Fehlende Streckenaufzeichnung - iWatch 5 GPS ohne Cellular

Es erfolgt keine Streckenaufzeichnung in meiner iwatch 5 - GPS -, wenn ich mein iPhone nicht dabei habe. Die iwatch 5 hat doch GPS. Trotzdem muss ich das iPhone mitnehmen, wenn ich eine Streckenaufzeichnung haben möchte. Das ist aber nicht das Ziel. Was muss ich denn an der iWatch einstellen, damit die Streckenaufzeichnung auch funktioniert?

Gepostet am 30. Mai 2020 22:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Mai 2020 23:53

Hallo Noworob,

die Aufzeichnung einer Strecke erfolgt dann, wenn du ein Outdoor Training wie Laufen, Gehen oder Wandern ausgewählt und gestartet hast.

Die Daten werden dann zuhause mit dem iphone synchronisiert. Das Mitnehmen des iPhone ist nicht erforderlich.

Schöne Pfingsten

Christine

4 Antworten

31. Mai 2020 01:02 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich hatte als Training Skilanglauf ausgewählt, da ich auf Skates mit Stöcken unterwegs war. Wird bei dieser Sportart bzw. ausgewählten Aktivität keine Strecke mit der iWatch ohne iPhone aufgezeichnet? Ich hatte auch die Aktivität Sonstiges ausprobiert. Damit erfolgte auch keine Streckenaufzeichnung. Funktioniert das dann nur mit den Trainings Laufen, Gehen oder Wandern?

Viele Grüße

Robert

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlende Streckenaufzeichnung - iWatch 5 GPS ohne Cellular

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.