Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Emojis

An meinem MacBook Air öffnet sich seit wenigen Tagen das Emoji-Fenster plötzlich nicht mehr. Warum? Was kann ich tun?

MacBook Air

Gepostet am 31. Mai 2020 15:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Juni 2020 21:52

Habe ich so befolgt, die Emojis lassen sich so auch öffnen, aber durch den Klick auf „Bearbeiten“ und dann auf „Emoji & Symbole“ passiert immer noch nichts. Ich hätte gerne wieder diese Funktion, wie reaktiviere ich diese? Die Symbole/Emojis jedesmal auf diese Art einzufügen, ist sehr zeitaufwendig

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Juni 2020 21:52 als Antwort auf RichardB.

Habe ich so befolgt, die Emojis lassen sich so auch öffnen, aber durch den Klick auf „Bearbeiten“ und dann auf „Emoji & Symbole“ passiert immer noch nichts. Ich hätte gerne wieder diese Funktion, wie reaktiviere ich diese? Die Symbole/Emojis jedesmal auf diese Art einzufügen, ist sehr zeitaufwendig

01. Juni 2020 21:16 als Antwort auf wiebke146

Versuche mal folgendes:


Öffne die App Schriftsammlung. Wähle dort in der linken Spalte Alle Schriften aus und gib anschließend oben rechts in der Suche Emoji ein. Nun sollte in der mittleren Spalte Apple Color Emoji angezeigt werden.


Wenn rechts unten ein gelbes Warndreieck eingeblendet wird, klicke auf Automatisch auflösen.


Weitere Unterstützung bietet die folgende Webseite:


Installieren und Überprüfen von Schriften auf dem Mac in der Schriftsammlung - Apple Support

Emojis

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.