Vielen Dank für Deine Unterstützung. Das habe ich auch alles gemacht und hatte trotzdem keinen Erfolg. Das Erstaunliche war, WLAN konnte ich ich an drei von einander unabhängigen Stellen außerhalb meiner Wohnung nutzen, nur bei mir funktionierte es nicht, obwohl mir oben links auf dem Bildschirm suggeriert wurde, es ist mit voller Leistung am arbeiten. Nach dem Ausschlussverfahren konnte es nur noch an dem WLAN liegen oder das iPhone ist defekt. Den Defekt wollte ich ausschließen, da ich schon ein iPhone zurück geschickt habe. Ich nutze als Router einen "ZyXEL Speedlink 5501". Nach dem ich mir weitere Telefone (iPhone) zur Kontrolle geholt hatte, konnte ich vergleichen. In dem Abschnitt IPV4-Adresse (unter Einstellungen, WLAN, i) gab es völlig verschiedene Einträge. Ein zur Hilfe geholter Netzwerktechniker bestätigte dies. Das Poblem war: die IP Konfigurierung war auf "Automatisch" eingestellt und das funktionierte nicht. Er stellte auf "Manuell" um. Er trug unter "IP-Adresse", "Teilnetzmaske" und "Router" die notwendigen Zahlenkombinationen ein und sofort war mein iPhone SE (2020) voll funktionsfähig. Ich hätte nicht gedacht, solche Probleme bei einem neuen iPhone zu erleben.