Ich bekomme mein neues iPhone SE 2020 nicht vollständig in Funktion

Mein neues iPhone SE 2020 zeigt nach der Installation oben links das WLAN an aber es funkioniert nicht. Damit kann ich auch nicht meine Apple ID mit Passwort betätigen. Die App´s wurden auch nicht übernommen. Ich nehme an, auf Grund der Probleme mit dem nicht funktionierenden WLAN. Ich komme im Augenblick nicht weiter, weil mir der Ansatz für Veränderungen fehlt.

Windows, Windows 10

Gepostet am 31. Mai 2020 06:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2020 01:49

Vielen Dank für Deine Unterstützung. Das habe ich auch alles gemacht und hatte trotzdem keinen Erfolg. Das Erstaunliche war, WLAN konnte ich ich an drei von einander unabhängigen Stellen außerhalb meiner Wohnung nutzen, nur bei mir funktionierte es nicht, obwohl mir oben links auf dem Bildschirm suggeriert wurde, es ist mit voller Leistung am arbeiten. Nach dem Ausschlussverfahren konnte es nur noch an dem WLAN liegen oder das iPhone ist defekt. Den Defekt wollte ich ausschließen, da ich schon ein iPhone zurück geschickt habe. Ich nutze als Router einen "ZyXEL Speedlink 5501". Nach dem ich mir weitere Telefone (iPhone) zur Kontrolle geholt hatte, konnte ich vergleichen. In dem Abschnitt IPV4-Adresse (unter Einstellungen, WLAN, i) gab es völlig verschiedene Einträge. Ein zur Hilfe geholter Netzwerktechniker bestätigte dies. Das Poblem war: die IP Konfigurierung war auf "Automatisch" eingestellt und das funktionierte nicht. Er stellte auf "Manuell" um. Er trug unter "IP-Adresse", "Teilnetzmaske" und "Router" die notwendigen Zahlenkombinationen ein und sofort war mein iPhone SE (2020) voll funktionsfähig. Ich hätte nicht gedacht, solche Probleme bei einem neuen iPhone zu erleben.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Juli 2020 01:49 als Antwort auf Ingo1127

Vielen Dank für Deine Unterstützung. Das habe ich auch alles gemacht und hatte trotzdem keinen Erfolg. Das Erstaunliche war, WLAN konnte ich ich an drei von einander unabhängigen Stellen außerhalb meiner Wohnung nutzen, nur bei mir funktionierte es nicht, obwohl mir oben links auf dem Bildschirm suggeriert wurde, es ist mit voller Leistung am arbeiten. Nach dem Ausschlussverfahren konnte es nur noch an dem WLAN liegen oder das iPhone ist defekt. Den Defekt wollte ich ausschließen, da ich schon ein iPhone zurück geschickt habe. Ich nutze als Router einen "ZyXEL Speedlink 5501". Nach dem ich mir weitere Telefone (iPhone) zur Kontrolle geholt hatte, konnte ich vergleichen. In dem Abschnitt IPV4-Adresse (unter Einstellungen, WLAN, i) gab es völlig verschiedene Einträge. Ein zur Hilfe geholter Netzwerktechniker bestätigte dies. Das Poblem war: die IP Konfigurierung war auf "Automatisch" eingestellt und das funktionierte nicht. Er stellte auf "Manuell" um. Er trug unter "IP-Adresse", "Teilnetzmaske" und "Router" die notwendigen Zahlenkombinationen ein und sofort war mein iPhone SE (2020) voll funktionsfähig. Ich hätte nicht gedacht, solche Probleme bei einem neuen iPhone zu erleben.

06. Juli 2020 05:12 als Antwort auf Ingo1127

Das habe ich so nicht gewusst. Verwunderlich für mich ist nur, im Januar 2020 habe ich mit der gleichen Einstellung ("Automatisch") mein betriebliches iPhone ohne Probleme über WLAN anmelden können. Auch unser Sohn und Schwiegersohn haben ihre Telefone (iPhone) ohne Probleme über WLAN an diesen Router anmelden können. Gibt es da etwas, was ich übersehen habe?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich bekomme mein neues iPhone SE 2020 nicht vollständig in Funktion

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.