Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Erneutes Teilen innerhalb der Familie klappt nicht mehr

Hallo zusammen.

Sowohl unter iOS, als auch android habe ich die App Threema gekauft.

Im April habe ich ein IPad für meinen Sohn eingerichtet und über die Familienfreigabe die App kostenfrei auf dem Tablett installiert. Als ich jetzt mit seiner Apple ID ein IPhone 5s eingerichtet habe, ist es mir nicht möglich die App über die Familienfreigabe kostenfrei zu installieren.


ist denn eine Neuverknüpfung der Familienfreigabe die einzige Chance, oder kann man sich da an Apple wenden, oder ist es aussichtslos nach dem Update auf 13.5 von IOS ...





Ich sage schon einmal „danke„ für die Infos.






Gepostet am 01. Juni 2020 15:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Juni 2020 21:12

Hallo MRT2009,




Wie genau hast du denn versucht, die App wieder zu installieren? Über den App Store - Profil - Käufe - Familienfreigabe?




Manchmal kann es leider sein, dass man bei der betreffenden App auf "kaufen" drücken muss und die Zahlung sogar noch bestätigen muss, bevor das System den Kauf abbricht und einen kostenlosen Download startet. Deswegen würde ich dir empfehlen das einmal zu versuchen. Sollte die das Geld dann erneut abgezogen werden, kannst du unter reportaproblem.apple.com dein Geld ganz schnell zurück bekommen wenn du den Kauf dort stornierst.




Ich hoffe sehr, das konnte dir weiterhelfen.




LG

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Juni 2020 21:12 als Antwort auf MRT2009

Hallo MRT2009,




Wie genau hast du denn versucht, die App wieder zu installieren? Über den App Store - Profil - Käufe - Familienfreigabe?




Manchmal kann es leider sein, dass man bei der betreffenden App auf "kaufen" drücken muss und die Zahlung sogar noch bestätigen muss, bevor das System den Kauf abbricht und einen kostenlosen Download startet. Deswegen würde ich dir empfehlen das einmal zu versuchen. Sollte die das Geld dann erneut abgezogen werden, kannst du unter reportaproblem.apple.com dein Geld ganz schnell zurück bekommen wenn du den Kauf dort stornierst.




Ich hoffe sehr, das konnte dir weiterhelfen.




LG

Erneutes Teilen innerhalb der Familie klappt nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.