Mail mit Absender security-appleaccount@apple.com
Verwendet Apple den Absender security-appleaccount@apple.com, um auf evtl. missbräuchliche Nutzung der Apple ID hinzuweisen?
Verwendet Apple den Absender security-appleaccount@apple.com, um auf evtl. missbräuchliche Nutzung der Apple ID hinzuweisen?
Dann ist das Fake.
Auf keinen Fall irgendeinen Link anklicken.
Die Mail bitte sofort löschen und auch aus dem Papierkorb.
Apple redet dich immer mit Namen an, aktuell noch mit Nachname. Das könnte sich aber evtl. irgendwann noch ändern.
Wenn du nicht mit Name angesprochen wirst, dann handelt es sich um eine Fake Mail die nur deine Daten abfischen will.
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Wirst du in der Mail mit deinem Namen angesprochen und ist deine Apple-ID richtig geschrieben?
Es gibt auf jeden Fall die Endung @apple.com.
Beste Grüße und bleib Gesund!
In der Mail werde ich nicht mit Namen angesprochen, sondern mit der korrekten Apple ID, also „Sehr geehrte <Apple Id>, wir haben ... „
So sehe ich es auch, daher habe ich mir nur die Emailadresse anzeigen lassen und keine Links angeklickt.
Danke! Ist erledigt!
Herzliche Grüße.
ich bin da immer gaaaanz vorsichtig! Habe ich jetzt erst gelesen, dass in Zeiten des Homeoffice einige Leute mit unlauteren Absichten auch sehr aktiv sind und dann den Trick nutzen andere auf Gefahren hinzuweisen und man solle die AppleID neu und so weiter... genau hinschauen auf Falschschreibung, Endungen.... und bloß keine Links anklicken. Gruß Gerhard
Mail mit Absender security-appleaccount@apple.com