E-Mail von "AppleSupport Team" erhalten
Ich erhielt eine E-Mail von "AppleSupport Team", E-Mail Adresse: ****@outlook.com. Ist das fake?
[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]
Windows, Windows 6
Ich erhielt eine E-Mail von "AppleSupport Team", E-Mail Adresse: ****@outlook.com. Ist das fake?
[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]
Windows, Windows 6
Hallo margitta0554, meines Erachtens handelt es sich nicht um eine Email vom Apple Support.
Apple fragt niemals nach deinem Apple-ID-Passwort, deinen Bestätigungscodes, deinem Gerätecode, deinen Wiederherstellungsschlüsseln oder irgendwelche Sicherheitsdaten für deinen Account. Schau bitte hier in diese Anleitung. Sicherheit und deine Apple-ID - Apple Support (DE)
Den Apple Support erreichst du unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.
Hallo margitta0554, meines Erachtens handelt es sich nicht um eine Email vom Apple Support.
Apple fragt niemals nach deinem Apple-ID-Passwort, deinen Bestätigungscodes, deinem Gerätecode, deinen Wiederherstellungsschlüsseln oder irgendwelche Sicherheitsdaten für deinen Account. Schau bitte hier in diese Anleitung. Sicherheit und deine Apple-ID - Apple Support (DE)
Den Apple Support erreichst du unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.
Betreff: E-Mail Adresse fake - Antwort von ewaldsimon
Hallo,
Ja, es handelt sich höchstwahrscheinlich um eine gefälschte E-Mail. Die offiziellen E-Mail-Adressen des Apple-Supports enden normalerweise mit "@apple.com" und nicht mit einer anderen Domain wie "@outlook.com". Apple verwendet in der Regel offizielle Kanäle wie die Apple Support-Website, die offizielle Apple Support App oder die offizielle Apple Support-Hotline, um Kunden zu kontaktieren.
Es ist wichtig, vorsichtig zu sein, wenn Sie E-Mails erhalten, die angeblich von Apple oder anderen Unternehmen stammen. Betrüger können gefälschte E-Mails verwenden, um persönliche Informationen oder finanzielle Daten von Ihnen zu erhalten. Es wird empfohlen, keine vertraulichen Informationen preiszugeben oder auf Links oder Anhänge in verdächtigen E-Mails zu klicken.
Wenn Sie Zweifel haben oder unsicher sind, können Sie sich direkt an den offiziellen Apple Support wenden, um die Echtheit der E-Mail zu überprüfen. Sie können den Apple-Support telefonisch oder über die offizielle Apple Support-Website kontaktieren, um Unterstützung und weitere Informationen zu erhalten.
Bitte seien Sie vorsichtig und schützen Sie Ihre persönlichen Daten vor potenziellen Betrugsversuchen.
Mit freundlichen Grüßen,
ewaldsimon
Apple-Community-Helfer
E-Mail von "AppleSupport Team" erhalten