Drehung auf zwei externen Monitoren

Hallo!

Ich nutze an meinem MBP zwei externe Monitore, die über einen Adapter an einem gemeinsamen Port hängen. Beide Monitore stehen hochkant, die Drehung um 90° hat bisher einwandfrei funktioniert.

Seit dem letzten macOS-Update kann ich nur noch einen der beiden Monitore drehen – sobald ich beim zweiten ebenfalls "90°" einstelle, springt der jeweils andere wieder auf "Standard" zurück.

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder Lösungen? (Monitore aus-/anschalten/stecken hat keinen Effekt).

Viele Grüße

Sebastian

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 02. Juni 2020 00:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juni 2020 23:52

Vielen Dank, das Zurücksetzen des NVRAMs hat geholfen (bloßes Neustarten allerdings nicht).

Falls es später mal für jemanden von Interesse ist: Es handelt sich um einen Sonnet-Adapter mit Dual-DisplayPort-zu-USB-C. (Deswegen schieden auch alle anderen Optionen – direkt anhängen, anderer Adapter – aus.)

Viele Grüße!