Logitech SLIM COMBO mit iOS 13.5 - Ausfall von bestimmten Tasten zB a, 4, ü...

Hallo,

nachdem das eine Problem mit QWERTY/QWERTZ durch IOS 13.4 gelöst wurde, hat sich mit IOS 13.5 scheinbar das nächste eingeschlichen.

Bei mir funktionieren bestimmte Tasten nicht mehr. Auch eine Umstellung der Sprache und Warmstart hilft nicht.

Tipps?

VG Jan

iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 02. Juni 2020 03:53

Antworten
7 Antworten

02. Juni 2020 08:03 als Antwort auf jan6s

Moin,

ach so. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass die Logitech Combo auch über den Smartconnector verbunden wird. Ich dachte per Bluetooth (wie die meisten Drittanbieter-Lösungen).

Dann solltest du entweder eine andere Tastatur an deinem iPad oder halt deine Tastatur an einem anderen iPad testen. Falls du spontan keine Möglichkeit dazu hast, kannst du vielleicht mal zu einem Apple Store oder Serviceprovider oder einem ganz anderem Händler in deiner Nähe fahren und dort nachfragen.

04. Juni 2020 02:49 als Antwort auf flx_94

So,

Problem gelöst. Hatte heute einen Bekannten mit der gleichen Kombination bei mir. Wir haben meine Tastatur an seinem Tablet (auch IOS 13.5.1) probiert. Sie ging problemlos. Zurück an meinem ging sie auch wieder. Leider hatte ich sie vorher nicht nochmal an meinem probiert.

Logitech hat gestern von mir eine Problembeschreibung per Mail mit Angabe der Seriennummer bekommen. Aber das kann / wird ja wohl nicht eine Fernwartung sein🤔🙂.

Was auch immer, super, dass ich nicht mehr ständig zwischen Tastatur und Touch hin und her springen muss.

Danke für deine Hilfe und Viele Grüße

Jan

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Logitech SLIM COMBO mit iOS 13.5 - Ausfall von bestimmten Tasten zB a, 4, ü...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.