Bildschirmzeit: Zeitlimits gelten nicht für iTunes
Wie kommt es, dass iTunes weder für die Auszeit zählt, noch bei den Zeitlimits unter "App-Limits?
iPad Air, iOS 12
Wie kommt es, dass iTunes weder für die Auszeit zählt, noch bei den Zeitlimits unter "App-Limits?
iPad Air, iOS 12
Hallo philip_k,
Vielen Dank für deinen Beitrag. Du kannst in der Bildschirmzeit ein App-Limit für den iTunes Store einrichten.
Gehe dafür bitte auf deinem iPad in die Einstellungen > Bildschirmzeit > App Limits > Limit hinzufügen > Öffne "Andere" (ganz unten) > iTunes Store.
Bitte stelle dafür auch sicher, dass dein Gerät auf dem neusten Software-Stand ist (iPadOS 13.5.1): iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen angenehmen Tag.
Hallo philip_k,
Vielen Dank für deinen Beitrag. Du kannst in der Bildschirmzeit ein App-Limit für den iTunes Store einrichten.
Gehe dafür bitte auf deinem iPad in die Einstellungen > Bildschirmzeit > App Limits > Limit hinzufügen > Öffne "Andere" (ganz unten) > iTunes Store.
Bitte stelle dafür auch sicher, dass dein Gerät auf dem neusten Software-Stand ist (iPadOS 13.5.1): iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen angenehmen Tag.
Guten Tag
Bildschirmzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support
Unter der Kategorie Unterhaltung findest du bei den Applimits die Musik App. Versuche doch spezifisch für die App Musik ein Limit festzulegen. Dann sollte es funktionieren.
Freundliche Grüsse
Moin,
wenn es sich um die Geräte iPad Air und iPhone 6 handelt, kann darauf aber nicht iOS13 laufen. Diese können nur bis iOS12.x geupdatet werden.
Genau da vermute ich den Fehler. Ich habe mehrfach mitbekommen, dass die Bildschirmzeit nur dann fehlerfrei läuft, wenn auf allen Geräten die involviert sind, die gleiche (aktuellste) Software läuft.
Moin,
Vermutlich liegt es dann daran, dass der Bildschirm nicht aktiv während des Musikhörens eingeschaltet ist. Somit kann die Aktivität wahrscheinlich nicht eindeutig zugeordnet werden. Die Bildschirmzeit ist ein noch recht junges Feature, welches bei weitem nicht perfekt ist.
Dein Feedback zum Thema kannst du Apple auf der folgenden Seite (auch auf Deutsch) hinterlassen: Product Feedback - Apple
Moin,
ansonsten mal bei allen Geräten nach dem Update einen erzwungenen Neustart durchführen. Damit wird der Arbeitsspeicher geleert und eventuell trägt das zur Lösung bei.
Hallo Antoinee,
sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt hatte: ich spreche von der Musik App (die früher mal iTunes hieß ;-) )
Wenn ich eine Zeitbeschränkung auf "Alle Apps & Kategorien" einstelle, sollte das auch für Musik zählen, das funktioniert aber nicht, auch nach Ablauf der Zeit (und wenn alle anderen Apps gesperrt sind) kann man die App immer noch nutzen.
Danke für die Hilfe.
Leider nein, hat auch nicht geholfen. Unser Kind hat seit heute Mittag über drei Stunden die Musik App genutzt, obwohl "Musik" auf zwei Stunden beschänkt wurde. Auch die Anzeige im Aktivitätenprotokoll stimmt bei weitem nicht mit der Realität überein (da steht 16 Minuten).
Interessanter Weise werden alle anderen Apps gesperrt - selbst die Auszeit (die ich testweise auf 16:30 - 07:00 eingestellt habe) greift nicht. Auf dem Sperrbildschirm wird erst die Musik App mit dem gerade abspielenden Titel angezeigt und darunter der Hinweis, dass die Bildschimzeit bis morgen 07:00 Uhr eingeschränkt ist.
Im übrigen haben wir die Probleme Geräteübergreifend auf dem iPad Air uns iPhone 6 (iOS 13.5)
Oh, sorry. hab mich vertan, es ist ein iPhone 6 und es hatte (wie mein iPhone XS) auch 13.5. installiert.
Das iPad Air kann natürlich nur auf iOS 12.4.7 laufen, was es auch tut.
Ich werde jetzt alle Geräte nochmal auf die letzte verfügbare iOS Version für das jeweilige Gerät updaten
Schon wieder vertippt :-/ *peinlich
Ich meine iPhone S, es ist ein iPhone S Modell MKR32LL/A
Jetzt haben beide iPhone S und iPhone XS 13.5.1 installiert. Die Zeiten werden immer noch falsch angezeigt, aber vielleicht klappt's ja morgen (bin da nicht so optimistisch)
Hallo,
Leider hat auch das nichts genützt.
Music zählt weiterhin nicht zur Gesamtbildschirmzeit.
Bildschirmzeit: Zeitlimits gelten nicht für iTunes