Vorbesitzer weiß die Daten von der Apple ID nicht mehr und kann nicht darauf zugreifen.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Dann ist das Gerät leider für dich nutzlos. Hier greift der Datenschutz von Apple. Ohne Apple-ID und das dazugehörige Passwort kannst du das Produkt nicht entsperren. Schließlich könnte das Produkt auch geklaut worden sein. Möchtest du dass auf deine Daten jemand fremdes Zugriff hat?
Du kannst das mal deinem Verkäufer schicken:
https://support.apple.com/de-de/HT5787
Beste Grüße und bleib Gesund!
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Dann ist das Gerät leider für dich nutzlos. Hier greift der Datenschutz von Apple. Ohne Apple-ID und das dazugehörige Passwort kannst du das Produkt nicht entsperren. Schließlich könnte das Produkt auch geklaut worden sein. Möchtest du dass auf deine Daten jemand fremdes Zugriff hat?
Du kannst das mal deinem Verkäufer schicken:
https://support.apple.com/de-de/HT5787
Beste Grüße und bleib Gesund!
Hallo Nick713,
meinst du mit nicht drauf zugreifen können dass eine Aktivierungssperre besteht? Das ist manchmal die Gefahr bei Geräten aus zweiter Hand. Wenn du jedoch noch mit dem Vorbesitzer in Verbindung stehst könnte dieser ja versuchen wieder an die Daten ranzukommen und dann das Gerät aus seinem Account entfernen wie hier beschrieben: Vorbereitung eines iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support
Anderenfalls kannst du ja mal nach der Originalrechnung fragen und mit dieser den Apple Support kontaktieren. Mit der richtigen Rechnung (Ebay oder so reicht da nicht) können die unter Umständen den Account vom Gerät loslösen.
Ich drück dir die Daumen!
LG
Dem Vorbesitzer um die Ohren hauen. Nein - im Ernst: das geht nicht einem so ein Gerät zu verkaufen ohne es ordentlich zurückzusetzen. Denn der neue Besitzer kann damit definitiv dann nichts anfangen. Und da kann keiner was machen - nicht mal Apple selbst. Gruß Gerhard
Zurück geben.
Bzw. eine Rücknahme erzwingen.
So ist ja wohl nutzlos.
Wenn obendrein der Verkäufer zufällig seine Apple-ID nicht kennt...
Wer weiß woher das Gerät stammt?
Mit besten Grüßen
Vorbesitzer weiß die Daten von der Apple ID nicht mehr und kann nicht darauf zugreifen.