Fotos Mediathek löschen
Habe alle Fotos in die iCloud hochgeladen. Leider sind weiterhin alle GB auf dem MacBookPro belegt. Wie bekomme ich den Speicher frei?
Habe alle Fotos in die iCloud hochgeladen. Leider sind weiterhin alle GB auf dem MacBookPro belegt. Wie bekomme ich den Speicher frei?
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Du musst dazu dann noch den "Speicher optimieren" wählen.
Es wird ein Teil des Speichers freigegeben, aber nicht die komplette Mediathek.
Die iCloud dient sozusagen nicht als Speichererweiterung sondern hält alle Daten auf allen Geräten synchron.
https://support.apple.com/de-de/HT204264
Beachte aber, dass hier die Bilder in höherer Qualität in die Cloud geladen werden, um diese dann herunterzuladen brauchst du eine aktive Internetverbindung.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Du musst dazu dann noch den "Speicher optimieren" wählen.
Es wird ein Teil des Speichers freigegeben, aber nicht die komplette Mediathek.
Die iCloud dient sozusagen nicht als Speichererweiterung sondern hält alle Daten auf allen Geräten synchron.
https://support.apple.com/de-de/HT204264
Beachte aber, dass hier die Bilder in höherer Qualität in die Cloud geladen werden, um diese dann herunterzuladen brauchst du eine aktive Internetverbindung.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Wenn du die Mediathek komplett löschst (nicht die Bilder in der Mediathek sondern die Mediathek selbst), kannst du die Bilder nur noch im web interface auf www.iCloud.com sehen. Das wäre sehr umständlich.
Um den Speicher auf dem Mac schnell frei zu bekommen, könntest du, wenn das Hochladen in die Cloud abgeschlossen ist, folgendes tun: Lösche die Mediathek, lege eine neue lere Mediathek an, aktiviere iCloud Fotos und Speicheroptimierung, und lade eine neue Mediathek aus der Cloud in die leere Mediathek herunter. Die neue Mediathek wird von Anfang an vollständig optimiert sein und ein Minimum an Speicher belegen.
Nein, denn in der iCloud werden ja alle hochauflösenden Bilder gespeichert. Somit hast du die gleichen Bilder wieder auf deinem Mac.
Somit kannst du dir diese Arbeit sparen.
Kann ich die Fotos Mediathek auf dem Macbook nicht einfach löschen, damit ich Speicher frei bekomme und dann die reduzierten Daten aus der iCloud auf da Macbook zurück laden?
Fotos Mediathek löschen