Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirm teilweise schwarz - Touch funktioniert

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit ist ca. 1/4 meines iPhone Bildschirms schwarz (rechte Seite). Der Touch funktioniert dort weiterhin.

Nach diversen Versuchen (ausschalten, Reset, usw.) gab es leider keine Besserung.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass beim Neustart des Handys, der Balken, der sich füllt, im schwarzen Bereich des Bildschirms befindet und dieser dort angezeigt wird. Das zeigt mir, dass der Bildschirm an dieser Stelle eigentlich funktionieren müsste.

Hat jemand eine Idee, was ich ausprobieren könnte?

Besten Dank

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 04. Juni 2020 17:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juni 2020 18:15

Moin,

hast du das hier schon gesehen?

Wenn der Bildschirm deines iPhone oder iPad nicht funktioniert - Apple Support

Da du aber schon alles versucht hast, wird es sich vermutlich um einen Hardwaredefekt handeln. In diesem Falle kannst du dich nur noch an den Apple Support wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juni 2020 18:15 als Antwort auf xenia130

Moin,

hast du das hier schon gesehen?

Wenn der Bildschirm deines iPhone oder iPad nicht funktioniert - Apple Support

Da du aber schon alles versucht hast, wird es sich vermutlich um einen Hardwaredefekt handeln. In diesem Falle kannst du dich nur noch an den Apple Support wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support

Bildschirm teilweise schwarz - Touch funktioniert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.