Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple ID geändert, alte wird aber angezeigt. ICloud kann nicht genutzt werden

Hallo Zusammen,

Vor ca 4 Jahren habe ich eine Apple ID von einem Drittanbieter genommen. Seit Februar habe ich eine neue Apple-ID. Leider erhalte ich täglich eine Meldung: Dieser Mac kann nicht mit iCloud verbunden werden, da ein Problem mit XXXXX@web.de vorliegt"

Ich kriege diese alte E-Mail Adresse auf keinen Fall raus. Wenn ich sie über ICloud Account ändern will dann zeigt er die alte XXXXX@web.de Adresse und wenn ich das alte Passwort eingebe, dann sagt er "Diese Apple ID ist ungültig oder wird nicht unterstützt"

Ich hoffe sehr, dass mit hier jemand helfen kann. Lieben Dank!

iMac 27″, OS X 10.11

Gepostet am 04. Juni 2020 21:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juni 2020 10:40

Hallo Gabriele182!

Hast du denn eine ganz neue Apple-ID erstellt, oder hast du die alte nur geändert? Falls es eine ganz neue Apple-ID ist, musst du die alte Apple-ID zuerst abmelden und dann die neue anmelden. Dazu benötigst du dann das Passwort der alten Apple-ID. Du kannst ja mal testen, ob du dich damit noch auf https://appleid.apple.com anmelden kannst.

Hier noch mehr Infos dazu:

Bei der Systemeinstellung „Apple-ID“ auf dem Mac anmelden

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Juni 2020 10:40 als Antwort auf gabriele182

Hallo Gabriele182!

Hast du denn eine ganz neue Apple-ID erstellt, oder hast du die alte nur geändert? Falls es eine ganz neue Apple-ID ist, musst du die alte Apple-ID zuerst abmelden und dann die neue anmelden. Dazu benötigst du dann das Passwort der alten Apple-ID. Du kannst ja mal testen, ob du dich damit noch auf https://appleid.apple.com anmelden kannst.

Hier noch mehr Infos dazu:

Bei der Systemeinstellung „Apple-ID“ auf dem Mac anmelden

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Apple ID geändert, alte wird aber angezeigt. ICloud kann nicht genutzt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.