Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich habe ein zweites IPhone möchte aber das beide nicht miteinander verbunden sind. Ich will die Fotos und Kontaktdaten nicht auf dem Zweiten. Wie geht das?

Mein zweites iPhone soll nicht mit dem ersten verbunden werden

Gepostet am 05. Juni 2020 11:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juni 2020 11:53

Moin,

dann solltest du auf dem zweiten Gerät, den iCloud-Sync der besagten Apps deaktivieren.

Gehe dazu folgenden Pfad:

Geräte-Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> ungewünschte Apps deaktivieren

Mehr Infos dazu hier: iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support

Alternativ kannst du auch eine komplett neue AppleID für dein zweites Gerät anlegen und notwendige Daten dauerhaft per Familienfreigabe oder einmalig per AirDrop teilen.

Mehr Infos dazu unter folgenden Links:

Familienfreigabe - Apple (DE)

So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juni 2020 11:53 als Antwort auf udo200

Moin,

dann solltest du auf dem zweiten Gerät, den iCloud-Sync der besagten Apps deaktivieren.

Gehe dazu folgenden Pfad:

Geräte-Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> ungewünschte Apps deaktivieren

Mehr Infos dazu hier: iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support

Alternativ kannst du auch eine komplett neue AppleID für dein zweites Gerät anlegen und notwendige Daten dauerhaft per Familienfreigabe oder einmalig per AirDrop teilen.

Mehr Infos dazu unter folgenden Links:

Familienfreigabe - Apple (DE)

So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Ich habe ein zweites IPhone möchte aber das beide nicht miteinander verbunden sind. Ich will die Fotos und Kontaktdaten nicht auf dem Zweiten. Wie geht das?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.