Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zwei iPhones mit der gleichen Apple-ID trennen

Hallo,

meine Mutter und ich haben die gleiche Apple id. Allerdings werden seit neustem bei uns auch Fotos, Videos und und und synchronisiert. Jetzt soll ich eine eigene Apple-Id bekommen und auf meinem iPhone einrichten. Da sich herausgestellt hat das dies nicht so einfach ist, ist jetzt meine Frage: Wie können wir unsere beiden Handys voneinander trennen ohne Daten zu verlieren?

ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten

iPhone XS

Gepostet am 07. Nov. 2022 17:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2022 22:22

Hallo henriette225, wenn du für dich deine eigene Apple ID erstellt hast, melde dein iPhone aus der Apple ID deiner Mutter ab. (sonst kannst du es nicht mit deiner ID verknüpfen). Das geht so:

• Einstellungen
  • ganz oben auf den Namen der alten Apple ID tippen
  • ganz unten findest du „Abmelden“

Wie du dein iPhone mit deiner eigenen Apple ID verknüpfst, erfährst du hier.

Mit deiner Apple-ID anmelden - Apple Support (DE)

Ist dein iPhone mit deiner Apple ID verknüpft, kannst du erst einmal nicht mehr auf die Daten aus der ID deiner Mutter zugreifen. Ihr könnt aber Daten via AirDrop senden.

Verwenden von AirDrop zum Senden von Objekten an Geräte in der Nähe auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Eine andere Möglichkeit wäre noch die Familienfreigabe.

Verwenden von AirDrop zum Senden von Objekten an Geräte in der Nähe auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Damit könntet ihr Abos, Käufe usw. gemeinsam nutzen. Deine persönliche Daten (Fotos, Dokumente oder Einstellungen) können von anderen Familienmitgliedern nicht eingesehen werden.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Nov. 2022 22:22 als Antwort auf henrietta225

Hallo henriette225, wenn du für dich deine eigene Apple ID erstellt hast, melde dein iPhone aus der Apple ID deiner Mutter ab. (sonst kannst du es nicht mit deiner ID verknüpfen). Das geht so:

• Einstellungen
  • ganz oben auf den Namen der alten Apple ID tippen
  • ganz unten findest du „Abmelden“

Wie du dein iPhone mit deiner eigenen Apple ID verknüpfst, erfährst du hier.

Mit deiner Apple-ID anmelden - Apple Support (DE)

Ist dein iPhone mit deiner Apple ID verknüpft, kannst du erst einmal nicht mehr auf die Daten aus der ID deiner Mutter zugreifen. Ihr könnt aber Daten via AirDrop senden.

Eine andere Möglichkeit wäre noch die Familienfreigabe.

Damit könntet ihr Abos, Käufe usw. gemeinsam nutzen. Deine persönliche Daten (Fotos, Dokumente oder Einstellungen) können von anderen Familienmitgliedern nicht eingesehen werden.

07. Nov. 2022 22:35 als Antwort auf henrietta225

Das Allerwichtigste ist: bitte ein Backup erstellen und dann:

1. du hast bereits eine eigene Apple-ID, mit dieser hast du dich hier angemeldet.
  2. setze dein Gerät zurück: Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen
  3. richte es mit deiner ID neu ein
  4. übertrage Daten vom Gerät deiner Mutter auf ein Gerät via AirDrop
  5. Insgesamt können tatsächlich Daten verloren gehen, bzw. sie befinden sich noch auf dem Gerät deiner (Mutter) im Backup
  6. deine Mutter sollte erst dann auf ihrem Gerät Daten löschen, wenn bei dir alle Daten an Ort und Stelle sind.
  7. Speicherplatz in der iCloud, Programme, Apps, Abonnements könnt ihr gerne über die Familienfreigabe teilen.

Zwei iPhones mit der gleichen Apple-ID trennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.