Verdacht auf Hackerangriff über Tastatur

Ich kann seit der Reparatur von meinem Iphone 8, die 3D Touch Funktion auf meiner Tastatur verwenden. Um den Kurser an der beliebigen Stelle zu bewegen, konnte ich das über der 3D-Touch-Funktion machen. Leider funktioniert das nicht mehr. Leider wurde vor einigen Tagen (03.06.2020) meine Online Banking App VR Banking und VR Secure Go gehackt. Es wurde laut dem System der Volksbank festgestellt, dass das über mein Iphone geschah. Da Apple ein hohes Sicherheitsstandard hat, konnte ich mir das erst nicht erklären. Jedoch fiel mir halt diese Funktion auf. Vielleicht hat man über der Tastatur die Daten entziffert. Kann man schauen ob ein Virtueller Zuschauer oder Bediener auf mein Handy eingreift? Wie kann ich die 3D Touch Funktion an meiner Tastatur wieder herstellen?

Ich bedanke mich vielmals.

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 05. Juni 2020 13:31

Antworten