Das ist leider nur eine Standard Antwort.
Es sei Dir versichert das ich im Vorfeld meines Beitrags alle Standard Einstellungen überprüft habe.
Desweiteren habe ich Telefonkontakt mit Apple Support erreicht und das Ipad auf Empfehlung anschließend zu einem Service Punkt gebracht habe. Die mir dann nach Vier Tagen ein anderes Ipad überreicht haben und berichtet das tatsächlich ein Fehler in der GPS Antenne Diagnostiziert wurde und aus diesem Grund wird es an Apple zurückgesendet..... Toll nicht war ......??
Nur leider zu früh gefreut... Denn das neue getauschte Ipad war erstens nicht so neu (es hatte sichtbare Gebrauchspuren) wie mein erstes und zweitens produziert es den gleichen Fehler....... !!! Kein GPS Signal Empfangbar..... Weder bei Google Maps noch bei anderen Karten Apps....
Meine Konkrete Frage hat diese Version von Ipad 7 aus 2019 (anscheinend Lagerware) weil neu gekauft in diesem Monat , überhaupt einen GPS Empfänger ??
Diese Frage möchte ich bitte konkret beantwortet haben, denn es gibt GPS Test Apps die auf dem genannten IPAD ebenfalls nicht funktionieren.....
Also Wie kann ich das Problem nun lösen.... nochmal ein anderes und den Stundenlangen Ärger mit Sucherei von vorne Anfangen ? Dazu fehlt mir die Bereitschaft
Bestimmt nicht dann lieber in den Schredder mit dem Mist.....
Ich nutze das Ipad 2 Beruflich mit Navigations App über Hotspot mit Offline Karten..... und es funktioniert ...
Alles Entwickelt sich weiter und nichts wird besser...... Das ist unerfreulich um es Diplomatisch auszudrücken.
Wie also willst Du mir weiterhelfen ?
Grüsse
Rolf 58