Sprache Diktierfunktion ändern (funtioniert nicht)

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter iPhone Neuling und habe Probleme mit der Diktierfunktion: Aktuell ist Deutsch eingestellt, jedoch wenn ich auf deutsch diktiere, kommt erst deutscher Text und dann englisches Kauderwelsch hinterher. Dazu gibt es schon ein Beitrag - die vorgeschlagene Lösung hilft mir aber nicht (Mikrofontaste gedrückt halten dann Sprache auswählen). Ich wollte probehalber die Sprache mal wechseln und dann wieder zurück in der Hoffnung, dass es dann besser wird (und auch, weil ich manchmal englische Nachrichten diktieren muss) aber ich kann die voreingestellte Sprache gar nicht ändern. Wenn ich die Mikrotaste lange halte und dann auf "Deutsch (Deutschland" klicke, verschwindet alles wieder.

Was mache ich falsch?

Gepostet am 07. Juni 2020 01:01

Antworten