Adapter: mein usb-c to gigabit ethernet Adapter von Belkin funktioniert nicht bei meinem macbook pro (2017)

Warum funktioniert mein usb-c to gigabit ethernet Adapter von Belkin nicht bei meinem macbook pro (2017)? Habe den Adapter letzte Woche bei Apple direkt bestellt.

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 07. Juni 2020 03:11

Antworten
5 Antworten

07. Juni 2020 03:36 als Antwort auf barbaravonlüdenscheid

Hallo barbaravonlüdenscheid,

vielen Dank fürs Beantworten. Natürlich spielen noch weitere Faktoren mit in die Ethernet-Verbindung ( das verwendete LAN-Kabel, der frei geschaltete LAN-Anschluss am Router, etc. ).

Besteht der Fehler auch beim Anschluß via Gast-LAN (Nachbarn) sowie abgeschaltetem WLAN / Neustart deines Macbook?

Kannst du den Adapter an einem anderen Gerät auf seine Funktionsfähigkeit testen (ggf. Nachbarn)?

Umtauschen / zurück geben kannst du den Artikel ja problemlos, ohne Angaben von Gründen, innerhalb der 14 Tage, sofern du as Privatperson bestellt hast.

Viel Erfolg, Uwe

07. Juni 2020 03:23 als Antwort auf barbaravonlüdenscheid

Hallo barbaravonlüdenscheid,

eigentlich kannst du nichts falsch machen, die Kompatibilität ab Macbook Pro 2016 ist gegeben, ein Treiber wird nicht benötigt. Ein Neudefekt eher unwahrscheinlich (QS).

Welche Informationen erhält du beim Anschließen / Verbinden? Wie sehen die Systemeinstellungen aus? Woran erkennst du die fehlende Funktionalität?

Vielen Dank fürs Beantworten.

Liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Adapter: mein usb-c to gigabit ethernet Adapter von Belkin funktioniert nicht bei meinem macbook pro (2017)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.