Probleme beim internet fenster öffnen, denn es müssen alle cookies wieder akzeptiert sowie der login neu gemacht werden !

Hilfe bei meinem Problem

mein MacBook pro immer beim internet fenster öffnen müssen alle cookies wieder akzeptiert sowie der login neu gemacht werden seit dem letzten Update ???

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Geiger

MacBook Pro 15", MacBook Pro 15”

Gepostet am 07. Juni 2020 07:46

Antworten
3 Antworten

09. Juni 2020 14:14 als Antwort auf garmin65

Hallo Klaus,

ich habe mit den Cookies vergleichbare Beobachtungen .... aber nicht erst mit 10.15.5

apple hat Verfahren, die einem adBlocker vergleichbar sind und das. Ausspionieren verhindern sollen

https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri11471/mac

Websiteübergreifendes Tracking verhindern:

https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri40732/13.0/mac/10.15

VG

08. Juni 2020 23:51 als Antwort auf garmin65

Hey garmin65,

danke für deinen Beitrag. Damit die Community sich ein besseres Bild von deinem Anliegen machen kann, würde ich gerne noch ein paar Fragen dazu stellen:

• Sind alle Internetseiten davon betroffen?
  • Siehst du die Option "Eingeloggt bleiben" beim Anmelden?
  • Welche Softwareversion ist auf deinem Computer installiert?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

09. Juni 2020 12:53 als Antwort auf MaJo18

Hallo MaJo18,

• ja es sind alle Seiten betroffen, und es gehen auch alle meine Einstellungen auf diesen Seiten verloren Google z.b. muss ich mich jedesmal neu Anmelden und den Autoplay Button wieder deaktivieren.
  • bei manchen Seiten kann ich kann ich den Log anklicken "Angemeldet werden" Amazon usw. aber muss wenn ich die Seite geschlossen habe mich trotzdem wieder Neu Anmelden.
  • bin schon ganz gespannt auf eure Vorschläge, oder Kommentare was das ist oder woher der Fehler kommt ???

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Geiger

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme beim internet fenster öffnen, denn es müssen alle cookies wieder akzeptiert sowie der login neu gemacht werden !

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.