Suffixe im Finder dauerhaft alle auf einmal ausblenden

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, alle Suffixe dauerhaft alle auf einmal auszublenden, ohne dafür jeden Unterordner öffnen zu müssen und dann für alle ausgewählten Dateien mit cmd+I die Suffixe auszublenden, das ist etwas nervig....

Also für alle Suffixe dauerhaft EINblenden gibt es ja die Möglichkeit über Finder > Einstellungen > Erweitert > Alle Dateinamensuffixe einblenden. Ich suche genau das Gegenteil.

Danke für die Hilfe!

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 07. Juni 2020 09:08

Antworten
3 Antworten

09. Juni 2020 00:22 als Antwort auf macbookair2020

Hey macbookair2020,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Wenn du unter Finder > Einstellungen > Erweitert > Alle Dateinamensuffixe einblenden den Hacken rausnimmst, werden die Suffixe immer noch angezeigt? Ich habe es eben bei mir getestet und die verschwinden.

Welche macOS Version hast du auf deinem Computer installiert und wie genau machst du es manuell? Schick uns gerne ein Bildschirmfoto, damit wir es besser verstehen können (bitte blende alle persönliche Daten zuerst aus).

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Suffixe im Finder dauerhaft alle auf einmal ausblenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.