Apple Music über Alexa Box per App steuern?

Ist es möglich, Apple Music über eine Alexa Box (Echo Studio, ganz neu gekauft) per App und nicht per Sprache zu steuern? Ich habe leider weder bei der Alexa App noch bei meiner Apple Music App eine entsprechende Möglichkeit gefunden...

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 07. Juni 2020 09:17

Antworten
2 Antworten

09. Juni 2020 00:48 als Antwort auf Zuckerkuenstler

Hey Zuckerkuenstler,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du Musik über Alexa Box abspielen kannst.

Ich habe diese Anleitung vom Apple Support für dich gefunden: Apple Music mit Alexa abspielen - Apple Support

Hier hast du auch noch die Support Seite von Amazon für Alexa: Amazon.de Hilfe: Hilfe zu Alexa

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

13. Juni 2020 03:51 als Antwort auf MaJo18

Leider habe ich das Problem noch nicht lösen können, in den Tipps von Apple Music oder dem Alexa Support steht dazu nichts drin. Man kann über die Alexa App Radiosender anwählen ohne Sprachbefehle zu nutzen, aber ob es als Apple Music Abonnent möglich ist, wie bei einer Blutooth Box auch über die Smartbox von Alexa per App Musik anzusteuern, weiß ich leider immer noch nicht ...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music über Alexa Box per App steuern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.