Mein Mikrofon funktioniert, aber ich kann "Diktat" nicht verwenden, weder bei Pages , noch bei Mail.
Mein Mikrofon funktioniert, aber ich kann "Diktat" nicht verwenden, weder bei Pages , noch bei Mail.
Mac OS Catalina
MacBook Pro 16″, macOS 10.15
Mac OS Catalina
MacBook Pro 16″, macOS 10.15
Hallo Sailortom,
bitte entschuldige, dass ich erst jetzt auf deinen Beitrag reagiere.
Bezüglich deiner gewünschten Funktion "Diktat" ist es wichtig, dass du nicht zeitgleich die Sprachsteuerung aktiviert hast.
Des Weitern kannst du in den Systemeinstellungen "Ton" -> "Eingabe" auswählen mit welchem Mikrofon du arbeiten möchtest, auch wie empfindlich dein Mikrofon sein soll (via Eingangslautstärke).
Im macOS - Benutzerhandbuch gibt es auch einen Eintrag "Vornehmen von Änderungen im Bereich „Diktat“ der Systemeinstellung „Tastatur“ auf dem Mac" den erhältst du für weitere Informationen, wenn du in den Systemeinstellungen von gerade eben auf das Fragezeichensymbol klickst.
Eine Liste der Befehle, die beim Diktieren verwendet werden können, findest du unter Befehle zum Diktieren von Text.
Von Apple gesammelte Informationen, die durch deine Nutzung von Siri oder der Diktierfunktion erfasst werden, werden jederzeit gemäß der Apple-Datenschutzrichtlinie unter www.apple.com/de/privacy behandelt.
Vgl. auch
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen - viel Erfolg!
Liebe Grüße, Uwe
Hallo Sailortom,
bitte entschuldige, dass ich erst jetzt auf deinen Beitrag reagiere.
Bezüglich deiner gewünschten Funktion "Diktat" ist es wichtig, dass du nicht zeitgleich die Sprachsteuerung aktiviert hast.
Des Weitern kannst du in den Systemeinstellungen "Ton" -> "Eingabe" auswählen mit welchem Mikrofon du arbeiten möchtest, auch wie empfindlich dein Mikrofon sein soll (via Eingangslautstärke).
Im macOS - Benutzerhandbuch gibt es auch einen Eintrag "Vornehmen von Änderungen im Bereich „Diktat“ der Systemeinstellung „Tastatur“ auf dem Mac" den erhältst du für weitere Informationen, wenn du in den Systemeinstellungen von gerade eben auf das Fragezeichensymbol klickst.
Eine Liste der Befehle, die beim Diktieren verwendet werden können, findest du unter Befehle zum Diktieren von Text.
Von Apple gesammelte Informationen, die durch deine Nutzung von Siri oder der Diktierfunktion erfasst werden, werden jederzeit gemäß der Apple-Datenschutzrichtlinie unter www.apple.com/de/privacy behandelt.
Vgl. auch
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen - viel Erfolg!
Liebe Grüße, Uwe
Hallo Sailortom,
die Systemeinstellungen zum Diktat / Sprachsteuerung wurden jeweils auch aktiviert?
Hier wird dir geholfen:
Diktieren von Nachrichten und Dokumenten auf dem Mac - Apple-Support
> https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh40584/mac
Ich hoffe, dass Dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.
Liebe Grüße, Uwe
Wie jetzt "Mikrofonsymbol"?
In Pages machst Du doch eine Aufnahme über Taste: Medien-> Audio aufnehmen und dann kannst Du nach Klicken der roten Taste im Fenster "Audio aufnehmen" fleißig losträllern.
Ist das ausgegraut?
Leider nicht, danke für die Antwort. Bei den Textprogrammen (Mail, Pages etc.) erscheint zwar das Mikrofon-Symbol, aber ohne Input, bei der Systemsteuerung Tastatur ist alles normal und ich kann Pegelausschläge erkennen. Dir auch eine gute Nacht und ... danke Uwe
Entschuldigung.
https://www.youtube.com/watch?v=d1Jof2Ynh7E
https://www.youtube.com/watch?v=5bbUJFk3YUw
Das geht so nicht?