Wie kann ich die veraltete Systemerweiterung finden ?

Nach Neustart wird vom System die Meldung ausgegeben, dass veraltete Systemerweiterungen vorhanden sind, die zukünftig nicht mehr unterstützt werden. Diese möchte ich deinstallieren. Wie kann ich diese am einfachsten finden ?d

MacBook Pro 13″, 10.15

Gepostet am 07. Juni 2020 14:08

Antworten
2 Antworten

07. Juni 2020 14:20 als Antwort auf ernst-georg

Hallo ernst-georg,

eine detaillierte Auflistung erhält du neben den Informationen zur fehlenden weiteren (zukünftigen) Unterstützung beim System-Start, sowie im Systembericht ( erreichbar via Menüauswahl, links oben "über diesen Mac" -> "Systembericht" -> "Software" -> "Erweiterungen".

Jedoch sollten veraltete Systemerweiterungen nicht Bestandteil deines macOS sein, wenn die Deinstallation auch wie erforderlich vollumfänglich vorgenommen wurde, dass ist leider nicht immer der Fall. Des Weiteren sind auch die Entwickler der Drittprogramme bemüht rechtzeitig Aktualisierungen bereit zu stellen, sodass ich an dieser Stelle auf die jeweiligen HomeSites verweisen möchte.

Ich hoffe, dass Dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

07. Juni 2020 23:14 als Antwort auf ernst-georg

Für Terminal Fans:

Das Entladen einer Kernel-Erweiterung von OS X ist im Prinzip genau dasselbe wie das Laden eines Kext, außer dass Sie das Dienstprogramm kextunload mit sudo wie folgt verwenden:

sudo kextunload -b com.apple.driver.ExampleBundle

Über: Kernel-Erweiterungspfad 

sudo kextunload /System/Library/Extensions/ThirdPartyMystery.kext

P.S.

Hat bei https://www.virtualbox.org funktioniert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich die veraltete Systemerweiterung finden ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.