Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Hallo alle! Frage einer grade völlig überforderten Person. Als ich mein Mac Book Pro gestartet habe und ihn mit dem W-LAN der Fritzbox verbinden wollte klappte das nicht. Jetzt habe ich wohl die W-LAN Verbindung Systemeinstellungen gelöscht. Was tun?

W-LAN Zugang gelöscht. Jetzt steht da W-LAN nicht konfiguriert in grau und in schwarz darunter

Systemeinstellung Netzwerk öffnen

doch wenn ich das tue finde ich kein Netzwerk mehr. Nur Bluetooth, Ethernet, FireWire,Thunde...lt Bridge, aber nicht der Name meiner W-LAN Verbindung.

wie kann ich diese wieder aktivieren?

MacBook ausschalten und neu starten hat nichts gebracht......

Ich bin leider nur Anwenderin und froh wenn alles von alleine läuft.

Internet gebe ich mir grade selbst über mein i-Phone.

LG Susanne

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 08. Juni 2020 14:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Juni 2020 15:05

Ist dein WLAN-Adapter überhaupt aktiviert ?

Klick mal auf das WLAN-Symbol in der Kopfleiste und wähle "WLAN aktivieren" aus.

Danach sollte es so aussehen

Jetzt klickst du wieder darauf, dann wird dir eine Liste der verfügbaren Netzwerke angezeigt...

Auswählen, WPA-Schlüssel eingeben und das war's.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Juni 2020 15:05 als Antwort auf Lady Susan T.

Ist dein WLAN-Adapter überhaupt aktiviert ?

Klick mal auf das WLAN-Symbol in der Kopfleiste und wähle "WLAN aktivieren" aus.

Danach sollte es so aussehen

Jetzt klickst du wieder darauf, dann wird dir eine Liste der verfügbaren Netzwerke angezeigt...

Auswählen, WPA-Schlüssel eingeben und das war's.

Hallo alle! Frage einer grade völlig überforderten Person. Als ich mein Mac Book Pro gestartet habe und ihn mit dem W-LAN der Fritzbox verbinden wollte klappte das nicht. Jetzt habe ich wohl die W-LAN Verbindung Systemeinstellungen gelöscht. Was tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.