Safari öffnet Seiten nicht
Seit ein paar Wochen werden es immer mehr Seiten, die Safari nicht öffnen kann. Was kann der Grund sein? An meinen Sicherheitseinstellungen dürfte es nicht liegen, habe nichts an den Einstellungen verändert. Christine M.
Seit ein paar Wochen werden es immer mehr Seiten, die Safari nicht öffnen kann. Was kann der Grund sein? An meinen Sicherheitseinstellungen dürfte es nicht liegen, habe nichts an den Einstellungen verändert. Christine M.
Na ja: wenn du AV-Software installiert hast, solltest du die wieder entfernen. Auf dem Mac brauchst du die nicht.
Es würde helfen wenn du uns mal mitteilst, welche Version von macOS bzw. Safari du benützt. Ältere Versionen von Safari kommen bei sicheren Verbindungen (https) mit neueren Zertifikaten nicht klar. Kannst du diese Websites denn mit einem anderen Browser (Chrome, Firefox) öffnen ?
Na ja: wenn du AV-Software installiert hast, solltest du die wieder entfernen. Auf dem Mac brauchst du die nicht.
Es würde helfen wenn du uns mal mitteilst, welche Version von macOS bzw. Safari du benützt. Ältere Versionen von Safari kommen bei sicheren Verbindungen (https) mit neueren Zertifikaten nicht klar. Kannst du diese Websites denn mit einem anderen Browser (Chrome, Firefox) öffnen ?
Hallo, es sind keine virenscanner oder extra firewalls installiert (die schaffen Probleme). Auch hin und wieder mal in Einstellungen gehen, dort in Safari und den Punkt „Verlauf und websitedaten löschen“ ausführen. Das schafft manchmal „Luft“ für den cache-Speicher. Gruß Gerhard
Websitedaten löschen mache ich regelmäßig, ändert aber leider nichts.
Hallo, es sind keine virenscanner oder extra firewalls installiert (die schaffen Probleme) - wie soll ich damit umgehen? das verstehe ich leider nicht.
Danke jedenfalls!
Ok, aktuell ist Versionsnr. 13.x, d.h., deine Safari-Version ist uralt und das Verhalten ist völlig normal. Das ist aber auch ein Sicherheitsproblem.
Was für einen Mac und welches OS benutzt du ?
Ich würde dir in jedem Fall empfehlen, vorerst auf einen anderen Browser (am besten Chrome) zu setzen.
Danke für die Mühe! Ich habe Safari Version 10.1.2 (10603.3.8). Ja, mit anderen Browsern lassen sich die Webseiten öffnen.
Safari öffnet Seiten nicht