Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mit Time Machine ein Backup in eine Cloud - wie?

Kann ich mit Time Machine ein Backup in eine Cloud (iCloud oder andere) durchführen und wenn ja wie richte ich dies ein? Derzeit werden bei mir nur externe Festplatten angezeigt, sobald ich diese angeschlossen habe. Danke!

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 08. Juni 2020 19:40

Antworten
5 Antworten

09. Juni 2020 07:30 als Antwort auf gerit129

Lieber Gerit,


ich arbeite inzwischen ausschließlich mit apple-eigenen Möglichkeiten. Da habe ich alles aus (und in) einer Hand. Gesichert sind meine Daten dreifach:

  1. lokal auf dem Mac
  2. in einer cloud: hier die iCloud und
  3. auf einer externen Festplatte
  4. alle Backups laufen automatisch. So habe ich den Kopf frei für "Inhalte".


VG Christine

08. Juni 2020 20:04 als Antwort auf gerit129

Hallo gerit129


neben der Time Maschine als lokales Backup, kannst du auch einen Drittanbieter nutzen um ein Backup in eine Cloud vorzunehmen, zum Beispiel bei Synology, oder dem Anbieter deines Vertrauens.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe



09. Juni 2020 07:23 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,


danke für die Info.

Mir geht es vorwiegend darum wie ich ein komplettes Backup vom Macbook in eine cloud (OneDrive) "automatisiert" bekomme. Sprich die Funktion des TM Backup, allerdings nicht mit einer externen Festplatte. Hast du Tipp einer optimalen App die ein komplettes Macbook Backup in OneDrive durchführt?


Danke und LG Gerit

Mit Time Machine ein Backup in eine Cloud - wie?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.