Einstellungen iCloud auf PC

Hallo Community,

welche Einstellungen muss ich genau auf meinem PC machen um eine Syncronisation mit dem Kalender des iPhones zu ermöglichen? Welche Mail-Adresse muss ich dort eingeben? Provider ist die Telekom, jedoch nutze ich die Mail über Mozilla Thunderbird (aber das hat alles schon funktioniert, also daran kann es nicht liegen). M.M. schon eher an Windoof bzw. eines Updates noch unter WIN 7 (da ging es von einem Tag auf den anderen eben icht mehr und unter WIN 10 eben auch nicht).

Bei mir funzt es seit dem "Umstieg" auf WIN 10 nicht mehr. Aber irgendwie poppen z.B. die mal eingepflegten Geburtstage immer wieder auf, also müssen sie im Hintergrund ja vorhanden sein, werden jedoch im Kalender selbst nicht angezeigt.

Für eine Unterstützung wäre ich mehr als dankbar, möchte gerne wieder alle Einträge im Kalender auch auf dem PC sehen (und auch eingeben können bzw. dann synchronisieren).

"Gestresste" Grüße

Max

Windows, Windows 10

Gepostet am 08. Juni 2020 11:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juni 2020 02:55

Hey maxlzetti,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du deinen Kalender mit deinem Computer synchronisieren kannst.

Ich würde dir empfehlen, dass du iCloud für Windows benutzt, um deine Daten mit Outlook zu synchronisieren. Hier hast du eine gute Anleitung: Verwenden von icloud für Windows zum Synchronisieren von e-Mails, Kalendern und Kontakten mit Outlook - Outlook

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juni 2020 02:55 als Antwort auf maxlzetti

Hey maxlzetti,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du deinen Kalender mit deinem Computer synchronisieren kannst.

Ich würde dir empfehlen, dass du iCloud für Windows benutzt, um deine Daten mit Outlook zu synchronisieren. Hier hast du eine gute Anleitung: Verwenden von icloud für Windows zum Synchronisieren von e-Mails, Kalendern und Kontakten mit Outlook - Outlook

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

03. Juli 2020 05:15 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

sorry das ich mich erst heute auf Deine Antwort melde, aber hatte in letzter Zeit noch einige andere "Baustellen", die dringender waren.

Den obigen Tipp habe ich leider auch schon alles durch, sozusagen sämtliche Varianten und Möglichkeiten. In der obigen Anleitung wird das ganze Thema ja als sehr einfach dargestellt. Aber irgendwie muss man ja im Outlook auch in den Kontoinformationen (Reiter Kontoeinstellungen) eine Mailadresse hinterlegen um die Syscronisation zu aktivieren. Oder liege ich da falsch, ist das zwingend bzw. braucht man das nur wenn man eine Verbindung zu seinem Provider herstellen möchte? Falls doch, welche Mailadresse muss ich da verwenden? Mein offizieller Provider für die e-Mail (weiß nicht ob das so richtig ist) wäre t-online (also auch die Mailadressen). Allerdings nutze ich für diesen nicht direkt, sondern arbeite mit Mozilla Thunderbird (gefällt mir von der Darstellung besser und werde auch nicht wechseln). Kann es sein das es eben hieran liegt, dass das System (oder wer/was auch immer) diese Konstellation nicht so ganz auf die Reihe bekommt? (allerdings ging es ja früher, also unter WIN 7 bis zu einem bestimmten Update Ende 2018, problemlos und unter den selben Rahmen-Konstellationen),

Und, was dem Ganzen nun noch die Krone aufsetzt, im Hintergrund sind gewisse Daten (z.B. langfrinstig angelegt Geburtstagstermine) weiterhin aktiv und "poppen" in gewissen Abständen (oder Aktivitäten) als Erinnerungen auf, das heißt es wird auf vergangene oder aktuelle Geburtstage hingewiesen (aktuell gerade alles bis 6 Tage zurück).

Heißt insofern, das der Kalender zwar befüllt ist, aber diese Termine leider im Outlook-Kalender nicht angezeigt werden.

Tja, das sind leider viele offene Fragen, aber ich bin hier echt am Verzweifeln. Habe dazu auch schon mit Microsoft Kontakt aufgenommen (dachte es liegt am Office 2016), aber auch da keine hilfreiche Aussage bekommen bzw. wird dort wieder auf Apple (iPhone) verwiesen.

Irgendwie sitze ich hier zwischen den beiden Parteien (Microsoft und Apple), bin der Leidtragende und drehe mich im Kreis (langsam wird mir schon ganz schwindelig ;-) ).

Vielleicht hast Du noch einen hilfreichen Ratschlag oder einen heißen Tipp bzw. Kontaktstelle für mich?

Ansonsten schon mal herzlichen Dank für die bisherige Unterstützung und schon mal ein schönes Wochenende.

Mit besten Grüßen

Max (der Verzwiefelnde.... :-) )

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einstellungen iCloud auf PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.