Wie schaffe ich es, dass der Geburtstagkalender in der iCloud und nicht lokal ist?
Wie schaffe ich es, dass der Geburtstagkalender in der iCloud und nicht lokal ist?
Hallo f_wol,
Wie Christine schreibt „der Geburtstags-Kalender „speist“ seine Daten aus den Kontakten und ist Teil des gesamten Kalenders“. Du kannst für den Kalender auf jedem deine Geräte individuell einstellen, welche Kalender angezeigt werden. So kannst du auch die Anzeige der Geburtstage Lokal unterdrücken. Gehe dazu in die Kalender App und klicke auf darin „Kalender“. Dort kannst du die Kalender auswählen, deren Termine auf deine lokal genutzten Kalender-App angezeigt werden sollen und beispielsweise den „Geburtstage“-Kalender deaktivieren:
Hier findest du weitere Informationen zur Benutzung des Kalenders:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph3d1110d4/ios
Lass mich wissen, ob dieser Typ hilfreich für dich ist oder du weitere Unterstützung benötigst.
Viele Grüße und Alles Gute!
Hallo f_wol,
Wie Christine schreibt „der Geburtstags-Kalender „speist“ seine Daten aus den Kontakten und ist Teil des gesamten Kalenders“. Du kannst für den Kalender auf jedem deine Geräte individuell einstellen, welche Kalender angezeigt werden. So kannst du auch die Anzeige der Geburtstage Lokal unterdrücken. Gehe dazu in die Kalender App und klicke auf darin „Kalender“. Dort kannst du die Kalender auswählen, deren Termine auf deine lokal genutzten Kalender-App angezeigt werden sollen und beispielsweise den „Geburtstage“-Kalender deaktivieren:
Hier findest du weitere Informationen zur Benutzung des Kalenders:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph3d1110d4/ios
Lass mich wissen, ob dieser Typ hilfreich für dich ist oder du weitere Unterstützung benötigst.
Viele Grüße und Alles Gute!
Hi,
der Geburtstags-Kalender „speist“ seine Daten aus den Kontakten und ist Teil des gesamten Kalenders. Wenn dieser mit der iCloud verbunden ist, gilt das auch für den Geburtstagskalender.
Christine
Hallo Christine,
das war der entscheidende Hinweis: "... dieser mit der iCloud verbunden ist ..."
Das war das ganze Problem.
Danke!
MfG
Danke für dein Feedback - das freut mich!
Ich mache es so das ich die Kontakte auf iCloud synchronisiere und dann ist der Geburtstag Kalender auch synchronisiert.