Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotomediathek in der iCloud deaktivieren

Habe iPhone 6s. Wie kann ich in der iCloud die Fotomediathek deaktivieren? Lt. Internet "...Tippen Sie auf Fotos und deaktivieren Sie die "Fotomediathek"...". Kann ich aber leider nicht, da dieser Eintrag nicht vorhanden ist. Auch Bilder unter "Foto" kann ich nicht löschen. Danke!

Gepostet am 08. Juni 2020 23:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Juni 2020 05:19

Maxe,

die iCloud für die FotoApp deaktivierst du in den Einstellungen - dein Name - icloud - Fotos

Einzelne Fotos klickst du in der FotoApp an und danach tippst du auf den kleinen Papierkorb unten rechts.

Christine

2 Antworten

09. Juni 2020 06:39 als Antwort auf maxe2020

Wie Christine schreibt - so geht es. Nur: wenn du icloud fotos deaktivierst, kann es sein, dass alle Deine Fotos nach 28 Tagen verschwinden.... Da müsstest Du schon den Punkt Laden und Originale behalten vorher wählen. Nur dann sollte genug interner Speicher auf dem 6s sein, sonst geht nicht mehr viel. Gruß Gerhard

Fotomediathek in der iCloud deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.