Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotoqualität geringer, wenn iCloud Fotos deaktiviert sind

Hallo, ich frage mich ob wenn ich iCloud fotos deaktiviere die Qualität der Bilder nachlässt und der Speicher der Fotos größer wird auf dem iphone und ob dies bei 268 Fotos und 8 Videos viel auf den Gerätespeicher geht ? Oder ob mir da jemand einen top geben kann ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR, iOS 15

Gepostet am 22. Apr. 2022 10:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2022 12:08

Hallo Kiara,

bitte schau mal in deine iPhone Einstellungen was du zur iCloud eingestellt hast.

Foto- und Videospeicher verwalten - Apple Support (DE)


Wenn du "iPhone-Speicher optimieren" gewählt hast, ersetzt dein iPhone die lokal gespeicherten Fotos mit Kopieren in kleinerer Auflösung & Qualität. Das macht es aber nur wenn dein iPhone Speicher langsam voll wird!


Wenn du "Laden und Originale behalten" gewählt hast bleiben die Originale immer in voller Auflösung & Qualität auf deinem iPhone.


In beiden Fällen werden die Originale auch in die iCloud kopiert, solange dort Speicher frei ist.


Bei 268 Fotos und 8 Videos würde ich mich aber sehr wundern wenn der iPhone Speicher schon voll ist.

Bitte schau mal ob noch Speicher frei ist.

Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support (DE)


Ralf

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Apr. 2022 12:08 als Antwort auf kiara146

Hallo Kiara,

bitte schau mal in deine iPhone Einstellungen was du zur iCloud eingestellt hast.

Foto- und Videospeicher verwalten - Apple Support (DE)


Wenn du "iPhone-Speicher optimieren" gewählt hast, ersetzt dein iPhone die lokal gespeicherten Fotos mit Kopieren in kleinerer Auflösung & Qualität. Das macht es aber nur wenn dein iPhone Speicher langsam voll wird!


Wenn du "Laden und Originale behalten" gewählt hast bleiben die Originale immer in voller Auflösung & Qualität auf deinem iPhone.


In beiden Fällen werden die Originale auch in die iCloud kopiert, solange dort Speicher frei ist.


Bei 268 Fotos und 8 Videos würde ich mich aber sehr wundern wenn der iPhone Speicher schon voll ist.

Bitte schau mal ob noch Speicher frei ist.

Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support (DE)


Ralf

Fotoqualität geringer, wenn iCloud Fotos deaktiviert sind

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.