Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Upload und Speicherung von Daten und Fotos aus der Cloud auf Festplatte

Hallo , ich möchte eigentlich nicht alle alten Fotos immer auf der Cloud zur verfügung haben , da diese ja auch I-Cloud Speicherplatz belegen . Wie kann ich diese Daten auf Festplatten speichern und damit Platz auf meinen Geräten und in der Cloud schaffen ?Reicht es , wenn ich eine Datensicherung durchführe und dann alles auf einem Gerät lösche ?

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 09. Juni 2020 06:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2020 06:15

Hallo, dann an ein Gerät - mac ist das beste - eine Festplatte anschließen und die Fotos dort speichern. An der Stelle würde ich das nicht mit timemachine machen, was sonst eine gute Datensicherung ist, sondern eine eigene Festplatte für Fotos (und sonstige Daten). Und dann rüber ziehen. Wenn Du in icloud den Punkt fotos ausschaltest, sind die auch nicht mehr in der icloud und werden nicht mehr dorthin snychronisiert. Heißt aber auch: wenn du mit dem iphone Fotos machst, sind die nur auf dem Iphone, da die Synchronisation für Fotos abgeschaltet ist. Ich habe bei mir stattdessen die icloud hochgebucht („nur“ 8000 Fotos), da die Standard icloud mit 5 GB nicht reicht und 50 GB 99 Cent im Monat kosten - überschaubar. Und die Synchronisation ist komfortabel bei 5 Geräten. Eine Datensicherung ist trotzdem gut. Schöne Grüße Gerhard

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juni 2020 06:15 als Antwort auf Toto63

Hallo, dann an ein Gerät - mac ist das beste - eine Festplatte anschließen und die Fotos dort speichern. An der Stelle würde ich das nicht mit timemachine machen, was sonst eine gute Datensicherung ist, sondern eine eigene Festplatte für Fotos (und sonstige Daten). Und dann rüber ziehen. Wenn Du in icloud den Punkt fotos ausschaltest, sind die auch nicht mehr in der icloud und werden nicht mehr dorthin snychronisiert. Heißt aber auch: wenn du mit dem iphone Fotos machst, sind die nur auf dem Iphone, da die Synchronisation für Fotos abgeschaltet ist. Ich habe bei mir stattdessen die icloud hochgebucht („nur“ 8000 Fotos), da die Standard icloud mit 5 GB nicht reicht und 50 GB 99 Cent im Monat kosten - überschaubar. Und die Synchronisation ist komfortabel bei 5 Geräten. Eine Datensicherung ist trotzdem gut. Schöne Grüße Gerhard

09. Juni 2020 06:24 als Antwort auf Toto63

Guten Morgen,

Platz auf allen Geräten und in der iCloud schaffen:

1. die Originale auf dem MBP speichern und dann als "Archiv" auf einer externen Festplatte sichern (keine anderen Daten dazu, nur Fotos).
  2. Die iCloud höher-buchen auf 50 GB (99 Cent), 200 GB (2,99) oder 2 TB (9,99)
  3. Wenn du ganz sicher gehen willst, wählst du alle drei Möglichkeiten, lokaler Speicher, externe Festplatte und iCloud.
  4. Die Fotos in der FotoApp ganz zu löschen würde ich nicht empfehlen, das ist etwas unpraktisch, falls man im Alltag nur mal eben ein Foto anschauen, zeigen oder bearbeiten will.

VG Christine

Upload und Speicherung von Daten und Fotos aus der Cloud auf Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.