Iphone SE2020, Geräusch beim Anrufen, Telefonieren

Guten morgen,

bei meinem SE2020 ist mir aufgefallen, das während dem "tuten" sporadisch ein "knack"-Geräusch zu hören ist (nicht während der Gespräche).

Dies ist sowohl beim Telefonieren über das Mikrofon neben der Kamera, dem Freisprechmikrofon unten am Iphone als auch über die Autolautsprecher (Verbindung über Bluetooth) wahrzunehmen.

Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Hat hier jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen.

Vodafone Prepaid, IOS 13.5.1

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 09. Juni 2020 00:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2020 00:48

Moin,

zunächst solltest du einen erzwungenen Neustart durchführen:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Eine Idee, die ich öfter gelesen habe ist, in den Einstellungen Voice-Over-LTE zu deaktivieren. Das funktioniert auf folgendem Pfad:

Geräte-Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> Sprache & Daten -> VoLTE aus

Weiterhin kannst du versuchen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten. Vergiss aber nicht, zuvor ein Backup anzufertigen.