Abgelaufene Abonnements entfernen

Hallo liebe Community,

derzeit habe ich abgelaufene, gekündigte Abonnements in meiner Apple-ID. (Diese stehen bei Abos unter "Abgelaufen".)

Meine Frage ist nun, ob man diese irgendwie entfernen kann.

Unter "Infos zu Abos und Datenschutz" wird kurzgefasst, dass wenn man alle Abonnements von einem bestimmten Entwickler kündigt, und man nicht innerhalb 180 Tagen erneut abonniert, dass dann die Abonnenten-ID zurückgesetzt wird.

Bedeutet dies nun, dass diese Abonnements dann nach 180 Tagen ebenfalls von meiner Apple-ID verschinden?

Über Rückmeldung freue ich mich sehr.

Gepostet am 09. Juni 2020 09:19

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2020 09:45

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Nach ca. 6 Monaten werden diese entfernt. Du selbst kannst diese aber nicht entfernen.

Beste Grüße und bleib Gesund!

11 Antworten

30. Nov. 2021 00:49 als Antwort auf Community-Benutzer

Ich habe das selbe Anliegen und finde es sehr unangebracht, dass man 180 Tage warten muss!! Bitte anpassen und die Option einbauen, es selbstständig direkt löschen zu können. Dieses non-Feature kann schädigende Wirkung auf ganze Familien, Beziehungen, Arbeitsverhältnisse haben. Beispiel: ein nicht ganz so lustiger Freund installiert einem Tinder auf dem Arbeitshandy. „Kann man doch wieder löschen.!“ ja, aber es wird weiterhin für 180 Tage angezeigt, ergo: Kündigungsgrund und Scheidungsgrund in einem. Da hört der Spaß dann wirklich auf.

01. Jan. 2022 04:54 als Antwort auf stefano80

Auch ich habe das Problem, dass selbst einmalig getätigte Testabos weiterhin angezeigt werden. Halte das Speichern der Informationen nicht nur datenschutzrechtlich für bedenklich, sondern empfinde das Auflisten als sehr nervig und störend. Was bildet Apple sich ein, Usern die Möglichkeit zu nehmen, nicht mehr (oder auch nie) genutzte Abonnements zu löschen?

Nicht akzeptabel, Apple!!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abgelaufene Abonnements entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.