E-Mail Versand über das Iphone

Hi,

ich nutze seit Anfang an auch das Iphone, um meine Mails von Web.de zu verwalten. Nicht über die APP von Web.de, sondern über die Apple Funktionen. Es gab zwar immer wieder Probleme mit dem Versand der Mails ( Meldung Absenderadresse ist ungültig), aber nach einigen Versuchen klappte es dann meistens. Seit ein paar Tagen geht es gar nicht mehr.

Die Einstellungen bei WEB. de scheinen zu stimmen, da der Versand über den Mac und das Ipad funktioniert. Leider ist der Support dort für mich nicht erreichbar, da nur über Festnetz anzurufen.

Jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Ich bin jetzt schon alle mir bekannten Optionen durch.

Besten Dank.

Mit freundlichen Grüssen

Gatta

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 10. Juni 2020 01:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juni 2020 01:53

Hallo Gatta

du kannst die Mails also nur von deinem iPhone aus nicht versenden, von anderen Geräten aber schon und auch über die Webseite, hab ich das richtig verstanden?

Du kannst mal versuchen die Schritte in diesem Artikel durchzugehen: Senden von E-Mails auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Du könntest den Account zum Beispiel einmal entfernen und neu hinzufügen.

Hast du mal einen erzwungenen Neustart probiert? Das ist meistens so das Erste bei allen Problemen. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Viel Erfolg

LG

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juni 2020 01:53 als Antwort auf Gatta

Hallo Gatta

du kannst die Mails also nur von deinem iPhone aus nicht versenden, von anderen Geräten aber schon und auch über die Webseite, hab ich das richtig verstanden?

Du kannst mal versuchen die Schritte in diesem Artikel durchzugehen: Senden von E-Mails auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Du könntest den Account zum Beispiel einmal entfernen und neu hinzufügen.

Hast du mal einen erzwungenen Neustart probiert? Das ist meistens so das Erste bei allen Problemen. Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Viel Erfolg

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mail Versand über das Iphone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.