Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

TV Gerät aus dem Kontrollzentrum entfernen

Guten Morgen zusammen, wie kann ich mein nicht mehr vorhandenes TV Gerät aus dem Kontrollzentrum entfernen? In der Home APP finde ich nur Apple TV und den HomePod, die ich entfernen könnte? In der FritzBox taucht mein TV nicht mehr auf. Habe diese bereits mal neue gestartet. Das iPad habe ich ebenfalls vom Netz genommen und komplett neu gestartet. Mein neues Gerät TV Gerät (kein Samsung) wird nur angezeigt, wenn es sich auch tatsächlich im lan befindet. Das gleiche gilt für Apple TZV und HomePod. Nur das Samsung TV Gerät steht ständig drin. Ich bin ratlos!

iPad (6th gen) WiFi

Gepostet am 11. Juni 2020 08:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juni 2020 10:01

Moin,

wenn der TV nur auf dem iPad auftaucht, würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen. Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint
6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Juni 2020 10:01 als Antwort auf udo48

Moin,

wenn der TV nur auf dem iPad auftaucht, würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen. Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint

16. Dez. 2022 20:41 als Antwort auf udo48

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden. Bin auch am verzweifeln. Komplett identisches Problem.

Siehe hier: AirPlay2: nicht mehr vorhandener TV aus L… - Apple Community

Auch noch genau die gleiche Linie von Samsung. WLAN Netzwerk habe ich sogar schon neu konfiguriert, um das auszuschließen. Auf dem iPad meiner Freundin, selbes WLAN, taucht der nicht auf.

Also muss irgendwo in der Versenkung der Geräte noch etwas übrig geblieben sein, was die Anzeige hervorruft.

Über Lösungsideen bin ich dankbar :)

LG

15. Juni 2020 13:38 als Antwort auf udo48

Hi,

ich bin mir zwar nicht sicher ob das hilft aber einen Versuch ist es sicher wert:

Die Fritz!Box speichert alle Geräte die mal im Netzwerk waren ab. Die Liste ist relativ einfach zu finden (Heimnetz -> Netzwerk).

Dort dann einfach mal den alten Fernseher raus löschen. So müsstest du alle offensichtlichen Spuren des alten Geräts entfernt haben.

Viele Grüße

TV Gerät aus dem Kontrollzentrum entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.