Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

doppeltes Apple TV aus dem HomeKit entfernen

Hallo,

ich habe in meiner HomeKit config noch ein zweites Apple TV stehen. Evtl. ein altes??? In meiner Geräteliste ist kein zweites/altes Apple TV zu finden.

Wie bekomme ich das zweite TV als "nicht erreichbare Steuerzentrale" weg?

Danke und Gruß

Apple TV 4K, tvOS 15

Gepostet am 07. Okt. 2021 09:19

Antworten
5 Antworten

08. Okt. 2021 15:27 als Antwort auf thomar86

Hallo thomar86!

Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:

• Auf welchem Gerät siehst du das und wie gehst du genau vor? Kannst du uns vielleicht einen Screenshot senden was du siehst? (Persönliche Daten bitte vorher ausblenden)
  • Hast du schon die Geräte einmal neugestartet?
  • Bist du im alten Apple TV evtl. noch mit deiner Apple ID angemeldet oder hattest du von dort die Steuerzentrale eingerichtet?

HomePod, HomePod mini und Apple TV werden automatisch als Steuerzentralen eingerichtet, sodass du dein Zuhause auch dann steuern kannst, wenn du nicht dort bist, und sofort Automationen ausführen kannst. Stelle einfach sicher, dass du auf deinem iOS-Gerät oder auf Apple TV mit der Apple-ID bei iCloud angemeldet bist, mit der du dein HomeKit-Zubehör in der Home-App eingerichtet hast.

aus: HomePod, HomePod mini, Apple TV oder iPad als Steuerzentrale einrichten

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

09. Okt. 2021 00:27 als Antwort auf thomar86

Hallo thomar86,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Ich habe allerdings mein AppleTV verkauft.

Lösung geht nach meinem Kenntnisstand nur über die Home-App am Mac. Öffne die App auf dem Mac. Gehe zu dem Raum "Wohnzimmer", dort wo das Gerät sichtbar ist, was Du löschen möchtest. Dann auf dem Gerät rechte Maustaste und zu Einstellungen gehen. Nach unten scrollen und dann das Gerät löschen. Dann müsste es aus allen "Home-Apps" verschwunden sein.

Herzliche Grüße

Frank

doppeltes Apple TV aus dem HomeKit entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.