Kann ich bedenkenlos jede Schrift löschen? Oder gibt es systemrelevante Schriften? Ich möchte gerne alle asiatischen Schriften entfernen...

Kann ich bedenkenlos jede Schrift löschen? Oder gibt es systemrelevante Schriften? Ich möchte gerne alle asiatischen Schriften entfernen...

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 11. Juni 2020 00:08

Antworten
5 Antworten

11. Juni 2020 00:20 als Antwort auf ChrisRo

Ja natürlich gibt es systemrelevante Schriften. Sonst könnte dein Betriebssystem keinen Text in Menüs etc. darstellen...

Du kannst grundsätzlich jeden Font löschen, aber was macht das für einen Sinn ? Wenn ich mich richtig erinnere, sind bei Macs, die ausserhalb von Asien verkauft werden, bei Auslieferung keine „exotischen“ Fonts installiert....

Mach auf jeden Fall vorher ein Backup oder kopiere dir die zu löschenden Fonts irgendwo hin (USB-Stick...). Man weiss ja nie.

11. Juni 2020 02:46 als Antwort auf Netcracker

vielen Dank für das Feedback

ich habe meinen Mac im Nov. '19 in Deutschland gekauft, habe aber jede Menge dieser asiatischen Schriften und andere nicht lesbare in der Schriftensammlung. Bin von der App schon in den Finder navigiert um dort die Schrift zu Löschen (klar mit Backup vorher), aber auch im Finder liessen sich probehalber 2 Schriften nicht löschen (weder im Kontextmenü noch über Tastenbefehl). Gibt es ext. eine andere Möglichkeit aus meiner Sicht unnötige Schriften zu löschen? Auch Apple Braille (Blindenschrift) zum Beispiel...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.