Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Vorinstallierte Fonts löschen?

Vorinstallierte Fonts kann man nicht löschen? Wenn ich bspw. Adobe Photoshop öffne, kann ich erstmal 10 Jahre runter scrollen weil ich 1 Mio. Versionen von NotoSans habe...... SEND HELP

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 08. Apr. 2022 19:48

Antworten
3 Antworten

08. Apr. 2022 21:50 als Antwort auf mor

Auf dem Mac kannst du Schriften so entfernen: Installieren und Entfernen von Schriften auf deinem Mac - Apple Support (DE)

Hier ein Auszug: Schriften entfernen

Du kannst jede Schrift, die auf deinem Mac nicht benötigt wird, entfernen. Wähle die entsprechende Schrift in der Schriftsammlung aus, und wähle anschließend "Ablage" > "Entfernen". Die Schrift wird aus der Schriftsammlung in den Papierkorb verschoben.


Wenn du aber Photoshop ansprichst, hast du eventuell ein Adobe CC Abo?

Dann kannst du in der CreativeCloud auf deinem Konto zu den Schriften und diese dort deaktivieren, dann sind diese nicht mehr vorhanden könnten aber jederzeit wieder aktiviert werden.

08. Apr. 2022 22:49 als Antwort auf mor

Hey mor,


insofern meine Informationen korrekt sind, lassen sich vorinstallierte Schriften weder unter MacOS Big Sur noch unter MacOS Monterey so ohne Weiteres löschen/entfernen.


Einige lassen sich deaktivieren – ob sie dann allerdings unter den wählbaren Fonts in XPress, Photoshop und Illustrator nicht mehr erscheinen, wage ich zu bezweifeln...


Wir hatten schon häufiger ähnliche Diskussionen hier in der Com, z.B.


--> Warum kann ich bestimmte Schriftarten nic… - Apple Community


Liebe Grüße

Manfred

Vorinstallierte Fonts löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.