Fotos auf dem iPhone automatisch sofort löschen
Ich möchte Fotos sofort und vollständig vom iPhone löschen, ohne manuell in das Album „Zuletzt gelöscht“ gehen zu müssen. Automatisch sozusagen. Wie mache ich das?
iPhone XS
Ich möchte Fotos sofort und vollständig vom iPhone löschen, ohne manuell in das Album „Zuletzt gelöscht“ gehen zu müssen. Automatisch sozusagen. Wie mache ich das?
iPhone XS
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Das geht nur über den Ordner zuletzt gelöscht.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Das geht nur über den Ordner zuletzt gelöscht.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Das Entwickler Team schaut ab und zu in die Diskussionen rein, insbesondere nach einem Softwareupdate,;sie wären ja auch dumm, das nicht zu tun.
Aber man kann sich nicht darauf verlassen, dass alle Beiträge hier von den Entwicklern gesehen werden.
Am besten schickst du den feature request direkt an Apple. Das feedback Formular wird immer gelesen, auch wenn man nicht unbedingt eine Antwort bekommt: Photos for iOS and iPadOS - Feedback - Apple
Fotos werden nur dann sofort gelöscht, wenn man iCloud Fotos verwendet, aber der iCloud Speicher aufgebraucht ist. Dann verschwinden gelöschte Fotos sofort, ohne sie erst in Zuletzt Gelöscht zu sichern und man ist sie softest los.
Ich verstehe, dass es lästig ist, dass man noch ins Zuletzt Gelöscht Album gehen muss, um den Speicher frei zu bekommen, aber dieses Album ist die einzige Möglichkeit, um versehentlich gelöschte Fotos wiederzubekommen. Und es ist wichtig, dass man die Fotos in Zuletzt Gelöscht sorgfältig durchgeht, ob dort kein wichtiges Foto dabei ist, dass man nicht löschen darf. Es kann am iPhone mit dem kleinen Bildschirm so leicht passieren, dass man beim Löschen mehr Fotos ausgewählt hat, als man sieht, wenn man auf den Papierkorb tippt. Ohne Zuletzt Gelöscht, hätte man keine Chance zu kontrollieren, was man gerade gelöscht hat. das ist besonders wichtig für Benutzer von iCloud Fotos, da dann die Fotos ja nicht einmal aus dem iCloud Backup wiederhergestellt werden können.
Danke für eure prompte Antwort. Ich hab mir das schon gedacht.
Ich denke, dass ein Schalter in den Einstellungen zur Verkürzung der 30 Tage bzw. sofortigen Löschen hilfreich sein könnte...
Vielleicht wäre das ein feature request?
Liest Apple mit?
Fotos auf dem iPhone automatisch sofort löschen