Hi,danke Geduld. Mit Member Equinox auch gechattet, wil auch icloud.mail nicht erstellbar. Dem habe ich gerade dies geschrieben:
Hi, Hans antwotet, weil auf dem iPad mini von Gitta nix mehr läuft. Heisst, man kommt nicht mal via Browser Chrome ode Safari in diese Community, weil "diese website kann keine sichere Verbindung bereitstellen ", oder bei Safari... kei sichere verbindg.zum Server.. Das ist das andere Problem der duernden popups "kann server iddentität nicht überprüfen , imap.gmail.
Was man , so ein Tipp, durch löschen und neu installieren der mail accounts lösen soll. Die beiden gmail accounts gelöscht, aber man kann kein Google account hinzufügen (bei accountzufügen in der Auswahl auf Google, leitet zu Safari, und da seht wiederr "S kann nicht geöffnet...keine sichere Verbg.)
Ergo. das ipad mini hat ein zertifikat problem, ausgelöst von einem google maillaccountaber man kommt nicht dran, das zu lösen. Konnte abe nun die Mailapp von Google installieren, um die emails des Kontos meiner Frau ...@gmail.com zu lesen, das geht, und schreiben auch. Auf Mail konnte ich nur mein icloud.com account reinkrieegen, aber nich halt irgendein gmail. account. Wöre toll wenn du noch eine Idee hättest wie der Teufelskreis zu brechen ist.
LG Hans al hansy