Server Zertifikat IMAP Gmail nicht akzeptiert. Nur noch störendes Pop Up. Was tun auf iPad mini?

Geht nicht: eine iCloud Mail erstellen.Immer nur Fehler „Problem bei der e-Mail-Aktivierung.

Habe die Community Vorschlaäge von debbieddarko 27.12.2017 gelesen und befolgt Hilft alles nix...

iPad mini, iOS 12

Gepostet am 11. Juni 2020 01:57

Antworten
2 Antworten

13. Juni 2020 06:16 als Antwort auf debbieddarko

Hi,danke Geduld. Mit Member Equinox auch gechattet, wil auch icloud.mail nicht erstellbar. Dem habe ich gerade dies geschrieben:

Hi, Hans antwotet, weil auf dem iPad mini von Gitta nix mehr läuft. Heisst, man kommt nicht mal via Browser Chrome ode Safari in diese Community, weil "diese website kann keine sichere Verbindung bereitstellen ", oder bei Safari... kei sichere verbindg.zum Server.. Das ist das andere Problem der duernden popups "kann server iddentität nicht überprüfen , imap.gmail.

Was man , so ein Tipp, durch löschen und neu installieren der mail accounts lösen soll. Die beiden gmail accounts gelöscht, aber man kann kein Google account hinzufügen (bei accountzufügen in der Auswahl auf Google, leitet zu Safari, und da seht wiederr "S kann nicht geöffnet...keine sichere Verbg.)

Ergo. das ipad mini hat ein zertifikat problem, ausgelöst von einem google maillaccountaber man kommt nicht dran, das zu lösen. Konnte abe nun die Mailapp von Google installieren, um die emails des Kontos meiner Frau ...@gmail.com zu lesen, das geht, und schreiben auch. Auf Mail konnte ich nur mein icloud.com account reinkrieegen, aber nich halt irgendein gmail. account. Wöre toll wenn du noch eine Idee hättest wie der Teufelskreis zu brechen ist.

LG Hans al hansy

12. Juni 2020 08:10 als Antwort auf gitta292

Hallo gitta292,

gerne helfe ich nochmals weiter, damit wir zusammen eine Lösung finden.

Was möchtest du denn genau machen? In deinem Titel beziehst du dich auf ein Server Zertifikat von Gmail und in deinem Text handelt es sich um die iCloud Mail Erstellung.

Kannst du den Post verlinken, bei dem du die Schritte getestet hast, damit ich weiss, wo wir stehen?

Mit den Infos können wir ein wenig eingrenzen, wie wir weitergehen.

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Server Zertifikat IMAP Gmail nicht akzeptiert. Nur noch störendes Pop Up. Was tun auf iPad mini?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.