HomePod als Kind einrichten (?)

Guten Tag,

Ich bin 13 Jahre alt und habe mir einen HomePod gekauft.

Ich habe mir viele Videos zur Einrichtung angeguckt und mir auch die Einrichtung auf der Apple Website genau durchgelesen. HomePod einrichten und verwenden - Apple Support

Ich habe das dann auch befolgt und mein iPhone (X) an den HomePod gehalten als das Soundsignal kam. Als ich dann auf den Button Konfiguiren getippt habe kam die Fehlermeldung, dass nur der Organisator den Homepod einrichten könnte. Dann habe ich das gleiche mit dem iPhone (11 Pro) meines Vaters gemacht und nach dem 2. Versuch wurde er eingerichtet und in meinem Zimmer angezeigt...

Mein Problem ist es jedoch, dass der HomePod jetzt auf meinen Vater Personalisiert ist und wir nicht wirklich den gleichen Musikgeschmack haben. Ein weiteres Problem ist das er NICHT auf mich (den Eigentümer reagiert. Dafür das ich über 2 Jahre für den HomePod gespart habe bin ich leider enttäuscht.

Ich habe dann einiges im Internet gelesen und konnte meine Apple ID in den Home Einstellungen als Standardaccount festlegen. Ich dachte das würde helfen den HomePod auf mich zu Personalisieren, half aber nicht. War immer noch personalisiert auf meinen Vater...

Ich hoffe mir kann Jemand bei diesem Problem helfen! (trotz der läng dieses Beitrages)

Mit freundlichen Grüßen

BenNi

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 😉)

HomePod, 13

Gepostet am 13. Juni 2020 04:23

Antworten
7 Antworten

25. Jan. 2021 12:02 als Antwort auf BenNi2808

Hallo, ich habe heute für meinen Sohn auch einen HomePod gekauft und stehe vor dem gleichen Problem. Es ist mir nicht möglich Sein iPhone mit dem HomePod zu verbinden. Mit meinem iPhone hat es problemlos geklappt, aber bei seinem steht immer dass er seinen iCloud-Schlüsselbund aktivieren soll. Es ist mir aber wohl nicht möglich diesen zu aktivieren weil er noch minderjährig ist und dieses im iPhone auch so hinterlegt ist. Es ist für mich ärgerlich da er sich wohl auch nicht darüber freuen wird wenn er den HomePod nicht bedienen kann.

Gibt es da keine Lösung?

Grüße...

10. Feb. 2021 10:34 als Antwort auf Davemert

Aber da muss Apple doch eine Lösung für haben!?!? Welchen Sinn macht es sonst die HomePods in die Spielzimmer zu integrieren wenn die Kinder nicht in den Genuss ihrer Lieblingslieder kommen. Ich jedenfalls habe keine Lust meinen iTunes Account mit Hörspielen und Musik für Jungs im Alter von 5 bis 15 zu benutzen. Das macht dann auf jeden Fall die Familienabonnements per se Überflüssig.

12. Apr. 2021 13:47 als Antwort auf Davemert

Familien mit Kindern haben mein Herz, daher versuchen wir es mal. Nachfolgender Artikel ist mit KI übersetzt, aber hilfreicher, als manch anderer.

https://lanera-austral.com/how-to/465-how-to-enable-icloud-keychain-on-apple-devices.html

In Euerm Fall würde ich ab "Von anderen Geräten genehmigen" beginnen und das mit den jeweiligen iPhones der Kinder durchführen.

LG

Verena

26. Okt. 2021 10:59 als Antwort auf Redmänchen

Also auf den iPhones meiner Kinder ist der iCloud Schlüsselbund aktiviert, kann man ganz normal über die iCloud Einstellungen machen. Man muss die Kinder dann denke ich zum zu Hause einladen in der Home App und die Funktion „Geräte hinzufügen“ erlauben. Dann sollte man den HomePod hinzufügen können. Und selbst wenn man es über das iPhone des Organisators machen muss kann man ja danach den Account des HomePods auf die Apple ID des Kindes ändern…und selbst wenn das nicht geht kann man den Hörverlauf deaktivieren, so dass die auf den Homepods der Kinder gespielte Musik nicht den Hörverlauf de eigenen Accounts beeinflusst. Ich plane meinen Kindern auch einen HomePod mini zu kaufen, und hoffe mal es funktioniert entsprechend…ich bin gespannt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod als Kind einrichten (?)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.