Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann ich die alte iPhoto Library in Fotos importieren?

Ich habe von meinem alten MacBook die iPhoto Library (Art: Migrated Photo Library) auf mein neues MacBook (Nach 2015; 10.15.5) als Datei übertragen. Ich kann die Datei aber nicht importieren. Es kommt die Meldung Die übertragene Mediathek kann nicht geöffnet werden. Der Inhalt der iPhoto-Mediathek „iPhoto Library“ wurde bereits in „Fotos“ übertragen. Öffne die App „Fotos“, um deine Mediathek anzuzeigen oder verwende eine kompatible Version von iPhoto, um diese iPhoto-Mediathek zu öffnen. Ich finde den Import aber nicht unter Fotos. Bedeutet das, dass die Version einfach nicht mehr kompatibel ist? Wenn ja, wie kann ich denn eine Kompatibilität herstellen? Danke für Informationen vorab!

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 13. Juni 2020 15:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Juni 2020 16:17

Versuche folgendes:

  • Wähle die iPhoto Library im Finder aus und öffne die Info mit der Tastenkombination ⌘i
  • Dann gehe in der Info auf das Feld "Name und Suffix" und ändere den Suffix von ".migratedphotolibrary" zurück auf ".photolibrary", so dass die Mediathek wieder "iPhoto Library.photolibrary" heisst.
  • Danach ziehe die neu benannte iPhoto Mediathek auf die Fotos.app im Dock.


Fotos erkennt am Suffix ".migratedphotolibrary", dass diese iPhoto Mediathek schon einmal in Fotos geöffnet worden ist. Und wenn du den Finder so eingestellt hasst, dass die Suffixe nicht angezeigt werden, sieht du es nicht. Nimm auch das Häkchen bei "Suffix Ausblenden" weg, damit du den Suffix sehen kannst.




Nachtrag - du hast in der Frage davon gesprochen, dass du die iPhoto Medathek importieren willst.

Man kann in Fotos niemals eine Mediathek in ein bestehende Mediathek importieren. Man kann nur Mediatheken in Fotos öffnen, um daraus eine neue Fotos Mediathek zu machen.

Fotos kann Bilder und Videos importieren, aber keine Mediatheken. Es öffnet jede Mediathek einzeln, aber vereinigt sie nicht mit anderen Mediatheken.

.



4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Juni 2020 16:17 als Antwort auf Birsinger

Versuche folgendes:

  • Wähle die iPhoto Library im Finder aus und öffne die Info mit der Tastenkombination ⌘i
  • Dann gehe in der Info auf das Feld "Name und Suffix" und ändere den Suffix von ".migratedphotolibrary" zurück auf ".photolibrary", so dass die Mediathek wieder "iPhoto Library.photolibrary" heisst.
  • Danach ziehe die neu benannte iPhoto Mediathek auf die Fotos.app im Dock.


Fotos erkennt am Suffix ".migratedphotolibrary", dass diese iPhoto Mediathek schon einmal in Fotos geöffnet worden ist. Und wenn du den Finder so eingestellt hasst, dass die Suffixe nicht angezeigt werden, sieht du es nicht. Nimm auch das Häkchen bei "Suffix Ausblenden" weg, damit du den Suffix sehen kannst.




Nachtrag - du hast in der Frage davon gesprochen, dass du die iPhoto Medathek importieren willst.

Man kann in Fotos niemals eine Mediathek in ein bestehende Mediathek importieren. Man kann nur Mediatheken in Fotos öffnen, um daraus eine neue Fotos Mediathek zu machen.

Fotos kann Bilder und Videos importieren, aber keine Mediatheken. Es öffnet jede Mediathek einzeln, aber vereinigt sie nicht mit anderen Mediatheken.

.



Wie kann ich die alte iPhoto Library in Fotos importieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.