Macbook Pro mit Scaling bei Ultrawide Monitor

Hallo,

Ich habe derzeit das Problem, dass bei meinem Ultrawide Monitor (3440 x 1440) alles zeimlich klein angezeigt wird. Sowohl die Schriften als auch Symbole und Fenster.

Ich benutze das MBP von 2018 mit Tochbar in der 13 Zoll Variante.

Es wird mit einem USB-C zu Displayport am Monitor betrieben. Verscuht habe ich es schon mit HDMI und USB-C.

Stimmt es dass dieses Macbook wegen fehlender dedizierten Grafikkarte einfach nicht leistungsstark genug ist das Bild auf diese Auflösung zu scalen ? Bräuchte ich denn die 15 Zoll Variante oder gibt es auch eine Möglichkeit den Bildschirm so zu nutzen ?

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße

MacBook Pro 13”, macOS 10.15

Gepostet am 14. Juni 2020 01:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juni 2020 08:08

Hallo grzanna_max,

ich hab mal die technischen Daten des MacBook Pro mit Touch Bar 13" von 2018 durchforstet und folgende Infos für dich gefunden:

Ein Display mit einer Auflösung von 5120 x 2880 bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben
Bis zu zwei Displays mit einer Auflösung von 4096 x 2304 bei 60 Hz und Millionen Farben
Bis zu zwei Displays mit einer Auflösung von 3840 x 2160 bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben

aus: MacBook Pro (13 Zoll, 2018, Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse) - Technische Daten

Vielleicht helfen dir die Informationen in den folgenden Support Artikeln weiter:

Unterstützung bei Bildproblemen auf externen Displays, die an deinem Mac angeschlossen sind

Ändern der Bildschirmauflösung deines Mac

Solltest du das alles abgedeckt und geprüft haben, wende dich mal an den Hersteller des Bildschirms, um zusätzliche Hilfe zu erhalten.

Viel Erfolg und liebe Grüße!