Blerona08 schrieb:
Ich habe ein Paar Fotos auf meinem iPhone verloren und die möchte ich gerne wiederherstellen. Ich hoffe das geht durch das wiederherstellen eines Back Up's.
Das kommt darauf an, ob dein backup die Fotos überhaupt enthält. Was für ein backup hast du? Ist es ein iCloud Backup oder ein backup auf einem Computer?
Ein iCloud backup enthält die Fotos nur, wenn du nicht iCloud FotoMediathek aktiviert hast.
Wenn du iCloud Fotomediathek verwendest, braucht du ein backup, das auf dem Computer gemacht worden ist, oder die Fotos sind nicht nicht mehr gesichert. Das backup auf dem Computer kann die Fotos aber auch nur enthalten, wenn due auf dem iPhone nicht "Optimiere iPhone Speicher" verwendest. Solltest du iCloud Fotos mit Speicheroptimierung verwenden, sind die Fotos eventuell nicht lokal auf dem iPhone gewesen, und selbst das backup auf dem Computer wird die Bilder nicht enthalten.
iCloud Fotos verhindert leider, dass die bewährten backup Strategien unsere Bilder noch sichern können, wenn wir uns auf die Speicheroptimierung einlassen. Dann muss man regelmässig dafür sorgen, dass alle neuen Fotos separat auf einem Computer gesichert werden.
Siehe: Was bewirkt das iCloud-Backup? - Apple Support
"Deine iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups enthalten nur Informationen und Einstellungen, die auf deinem Gerät gespeichert sind. Sie enthalten keine Informationen, die bereits in iCloud gespeichert sind, z. B. Kontakte, Kalender, Lesezeichen, Notizen und Sprachmemos3, Nachrichten in iCloud, iCloud-Fotos und geteilte Fotos. Einige Informationen sind nicht in einem iCloud-Backup enthalten, können jedoch zu iCloud hinzugefügt und zwischen mehreren Geräten geteilt werden. Zu diesen Daten gehören beispielsweise Mail, Gesundheitsdaten, der Anrufverlauf4 sowie und Dateien, die du in iCloud Drive speicherst."