Facetime und imessage Aktivierungsfrage dauerhaft loswerden!

Hallo,

ich möchte Facetime und imessage nicht nutzen, da ich es nicht brauche. Trotzdem wird nach jeder Unterbrechung beim Netz(z. b. schlechte Netzabdeckung) die Frage gestellt, ob ich es aktivieren will. NEIN will ich NICHT!!!!!!!! Nie!!!! Es gibt genügend bessere plattformunabhängige Alternativen!

Ausserdem wird bei JEDER Aktivierung(z. b. nach einer Wiederherstellung) eine neue SMS versandt, wenn man es denn ungedingt haben möchte.

Wie werde ich diese Abzocke und Belästigung ein für alle mal los, ohne eine SMS ins Ausland senden zu müssen?? Ich habe es auch schon so weit wie es geht deinstalliert. Imessage wird mir trotzdem angezeigt und in den Einstellungen kann man sogar Facetime aktivieren, obwohl es nicht installiert ist: Wie soll das denn gehen, wenn es angeblich nicht vorhanden ist!!! Was soll das?

Und nochmal: ich brauche es nicht und ich will es nicht nutzen und auch nicht mehr danach gefragt werden!! Ich fühle mich mit dieser ständigen Frage belästigt!!!

iPhone 11 Pro Max, iOS 13

Gepostet am 14. Juni 2020 06:04

Antworten