Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMessage/iCloud Aktivierungs PopUp auf zwei/drei Geräten

Ich hab drei Geräte mit der Telekom MultiSim ... iPhone XsMax (eSim Hauptkarte)/iPhone SE ( MultiSim)/iPad Pro (MultiSim) alle drei Geräte haben die selbe Nummer.

Das iPhone XsMax ist das Hautgerät wo auch iMessage Aktiviert ist, auf den anderen Geräten ist iMessage Deaktiviert ... FaceTime ist auf allen Geräten Deaktiviert.

Wenn ich das iPhone XsMax und das iPadPro miteinander verwende gibt es keine Probleme aber in dem moment wo ich das iPhone SE als drittes Gerät einschalte kommt sofort ein PopUp „iCloud Möglicherweise fallen vom Netzbetreiber SMS Gebühren beim Aktivieren von iCloud an“ und oder das selbe mit iMessage ... wenn ich jetzt Ok drücke kommt beim nächsten verwenden des anderen iPhones das selbe oder ich drücke Abbrechen kann kommt immer wieder das PopUp hoch.

Ich habe auch schon iMessage auf allen Geräten Deaktiviert dann kommt nur das iCloud PopUp immer wieder hoch.


Mir geht es nicht darum um iMessage oder SMS auf beiden Geräten zu verwenden oder um die Gebühren mir geht es nur um das PopUp. Es geht auch nicht um die Telekom SMS Einstellung, das passt mein iPhone XsMax ist für den Empfang Angemeldet.

Meine iCloud möchte ich aber auf allen Geräten verwenden ... das Funktioniert auch, soweit ich das beurteilen kann.


Alle Geräte haben die Aktuelle iOS Version 13.5 ... das Problem trat aber auch schon bei älteren Versionen auf ... das PopUp ist einfach nur nervig.


Was kann man da tun?


iPhone XS Max

Gepostet am 23. Mai 2020 10:26

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

10. Dez. 2020 18:49 als Antwort auf nevadaman

Auch bei mehreren Multisim-Karten kann immer nur ein Gerät SMS senden/empfangen. Die icloud-Services, imessage, Facetime von Apple benötigen auf Smartphones (nicht auf Tablets) immer SMS für die Einrichtung. Mit dem Code *222# (bei Telekom) lässt sich das jeweilige Gerät für SMS aktivieren, bei den anderen Geräten wird es zeitgleich abgeschaltet (mit *221# lässt sich der Status abfragen).

Vorgehensweise: Das Geräte, bei dem man kein SMS möchte, mit dem Code SMS aktivieren, dann alle gewünschten Apple-Funktionen einrichten bis sie fehlerfrei aktiviert sind.

Danach evtl. weitere Geräte und zum Schluss das Gerät, auf dem man SMS dauerhaft benutzen will, genauso einrichten.


Ich hatte das gleiche Problem über 1/2 Jahr bis ich diese Lösung fand. Es läuft jetzt über eine Woche einwandfrei, alle Apple-Dienste sind immer noch auf allen Geräten aktiv.


iMessage/iCloud Aktivierungs PopUp auf zwei/drei Geräten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.