Relay Emails werden nicht weitergeleitet

Ich habe für den Login einer App die ‚mit Apple ID anmelden‘ Variante gewählt. Allerdings werden meine Emails an die relay Adresse nicht an meine Email Adresse weitergeleitet.

Die korrekte Email Adresse ist in meinem Apple Konto hinterlegt.

Bei meiner richtigen Email handelt es sich um einen Outlook Account. Muss ich zusätzliche Einstellungen machen, damit die relay Emails bei mir ankommen?

Außerdem: Der Login in die App mit der relay E-Mail Adresse funktioniert ebenfalls nicht. Welches Passwort muss hier eingegeben werden? Das der Apple ID? Im Anmeldeprozess der App wurde nie nach einem Passwort gefragt.

Vielen Dank!

Gepostet am 14. Juni 2020 07:23

Antworten
10 Antworten

04. Apr. 2022 08:16 als Antwort auf WulleWuu

Eine mögliche Ursache ist folgende:

Wenn die "Meine Email verbergen" Adresse über "Mit Apple Anmelden" erzeugt wurde,

können laut Apple Support nur Mails der Domain dieses Anbieters empfangen werden.

Meldest Du dich also bei acme.com an, können nur Mails von @acme.com empfangen werden.

Alle anderen Mails werden blockiert.

Verwendet der Anbieter eine andere Domain für Emails, kommen die Mails nie bei Dir an.

Mein Erlebnis:

Angemeldet über "Mit Apple Anmelden" bei Aliexpress,

Bestätigungs-Sicherheits-Mail für Email-Änderung, Account-Änderung oder Account-Kündigung kommt von alibaba.com.

Das kommt nie an.

Der Account kann nie geändert oder gekündigt werden.

Aliexpress kann jedoch, da es ja eine "Jetzt mit Apple anmelden" Schnittstelle bei Apple betreibt,

in den dortigen Settings noch alternative Domains hinterlegen.

15. Juni 2020 09:27 als Antwort auf vee1234

Das ist ja schonmal gut zu wissen! Mit deinem Outlook Account selber ist aber alles ok, da kannst du Mails empfangen?

Ich hab mir mal den Fehlercode angeschaut und komme dann hier raus: https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/mail-flow-best-practices/non-delivery-reports-in-exchange-online/fix-error-code-550-5-1-1-through-5-1-20-in-exchange-online

und diese Seite, ist allerdings nicht offiziell, also ich übernehme hier keine Garantie :P https://www.resellerspanel.com/articles/cloud-web-hosting-articles/email/550-relay-not-permitted/ "You will see the ‘550 - Relay not permitted’ error when you try to send an email from an email client, which does not have outgoing email authentication enabled. This is a default setting in most mail clients like Outlook Express or Mozilla Thunderbird. To quickly fix ‘550 - Relay not permitted’ and start sending out emails successfully, you will need to enable outgoing authentication."

und dort stehen auch die Schritte beschrieben wie man das für den Server einstellen kann...

Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Lass mich wissen ob dir das irgendwie weitergeholfen hat.

LG

15. Juni 2020 08:47 als Antwort auf juga08

Hi juga08!

Wenn man beim Login einer Drittanbieter App keine neuen Zugangsdaten anlegen möchte, kann man sich auch mit seiner Apple ID verifizieren. Hier hat man die Option dem Drittanbieter die eigene Email Adresse nicht zu zeigen. Stattdessen generiert Apple eine zufällige Email Adresse - die Relay Email Adresse. Alle Emails an diese Adresse werden an die im Apple Konto hinterlegte Email Adresse weitergeleitet. Nur in meinem Fall klappt die Weiterleitung leider nicht.

Mehr Infos hier: https://support.apple.com/en-us/HT210425

Vielen Dank für die Hilfe!

LG Vee

15. Juni 2020 09:00 als Antwort auf vee1234

Alles klar, danke dir für die Aufklärung :)

Du meintest oben deine richtige Email ist ein Outlook Account- die nutzt du dann aber als Apple ID oder hast du da noch eine andere?

Hat das denn je funktioniert mit der Weiterleitung oder hast du das jetzt zum ersten Mal probiert? Und bekommst du an irgendeiner Stelle eine Fehlermeldung oder ist es dir nur aufgefallen weil die nicht ankommen?

LG

15. Juni 2020 09:08 als Antwort auf juga08

Genau, meine Apple ID Email und die Empfänger Email für Relays ist identisch.

Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Wenn ich mir selbst eine Mail an die Relay Adresse schicke, kommt eine Fehlermeldung von Outlook zurück:

Remote Server returned '550 5.1.1 Relay not allowed'

Das hilft mir allerdings auch nicht weiter. Ich kann mich bei dem Drittanbieter weder in mein Konto einloggen, noch die Email-Adresse ändern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Relay Emails werden nicht weitergeleitet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.