Unscharfe Fotos in Fotosammlungen

Hallo zusammen,

seit dem vorletzten Update sind viele Fotos in meiner Mediathek unscharf und stellen sich erst wieder scharf wenn man auf „Bearbeiten“ geht, eine kleine Änderung durchführt (egal ob Helligkeit, Kontrast, etc.) und das Bild dann speichert.

Hat jemand eine Idee, wo das plötzlich herkommt? Meine Einstellungen sind nicht auf „Speicher optimieren“ und ich habe noch ausreichend freien Speicherplatz zur Verfügung.

Danke für eure Hilfe!

iPhone 8 Plus, iOS 13

Gepostet am 15. Juni 2020 15:31

Antworten
5 Antworten

17. Juni 2020 09:48 als Antwort auf nancy272

Bei 70 GB scheint es aber so, als ob die Bilder noch alle auf dem iPhone sind. Wenn Du eine andere App hast, die auf die Bilder zugreifen kann, kannst Du mal prüfen, ob damit die Bilder alle scharf angezeigt werden.

Ansonsten würde mir nur noch einfallen, iCloud für Fotos zu deaktivieren und die Bilder vom iPhone dabei zu entfernen, das iPhone Neustarten und nun iCloud für Fotos wieder zu aktivieren. Nun werden alle Bilder erneut heruntergeladen. Bei 70 GB wird das ein wenig dauern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unscharfe Fotos in Fotosammlungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.