iTunes: inkompatible Airplay-Wiedergabekonfiguration für LG OLED TV

Hallo,

ich habe einem halben Jahr einen LG OLED55B97LA mit integriertem Airplay2. Airplay kann ich vom iPhone oder iPad problemlos am TV nutzen. Aber sobald ich mit iTunes für Windows an einem meiner PCs (aktuellste iTunes/Windows10 Version) eine Airplay-Verbindung zum TV aufbauen will erscheint eine Fehlermeldung:

Die Wiedergabe mit iTunes an anderen Airplay2-Senken (Apple, Bose, Libratone) funktioniert problemlos. Die TV Firmware ist ebenfalls stets aktuell.

Nachdem das Problem seit Anfang an und somit seit über 6 Monaten besteht, konnte ich bislang niemanden mit ähnlichen Schwierigkeiten, geschweige denn eine Lösung finden.

Was hat es mit dieser ominösen Wiedergabekonfiguration auf sich?

Windows, Windows 10

Gepostet am 15. Juni 2020 15:27

Antworten